Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sieht nach Klipsch Heresy aus.

zimbo

(10.11.2013, 15:11)gainsbourg schrieb: [ -> ]kannst du mal was zur diy Bürstenhalterung deiner Waschmaschine sagen?

ich übernehme mal kurz Floet

http://www.analog-forum.de/wbboard/board...post964682


Uwes Anlage spielt richtig super übrigens Thumbsup
Das erforderliche Material im DIY Bürstenthread ist bei Post 43 angegeben. Ich habe mich ab Post 73 eigeklingt.

Die Tröten sind die Cornwall III, für die Heresy etwas zu groß.
wir haben einen DIY Bürstenthread?
scroll mal eins hoch zum Zimbo
Danke, Uwe, hatte ich überlesen Drinks
(24.10.2013, 18:29)Kakerlak schrieb: [ -> ][Bild: Sessel.jpg]

schönes Zimmer, da läßt's sich aushalten Thumbsup
Was ist denn das für eine super Sitzgelegenheit mit Hocker?
Lounge Chair von Charles & Ray Eames (by Vitra): sehr schönes Ding! Thumbsup

http://www.vitra.com/de-de/product/lounge-chair
Ja klasse Sessel Thumbsup, aber ich sehe gerade die Plattensammlung vor der Heizung stehen, das ist nicht so gut Oldie

Drinks

Kimi

Und die Rolläden-Kästen unbedingt mal lackieren - dann ist's perfekt Thumbsup
Ich habe dann nochmal alles umgestellt und im Moment (hoffentlich für länger) sieht es so aus

Das Rack wird mein Plattenspielerturm Tease

[Bild: k6wfkok7.jpg]

[Bild: ea759lsl.jpg]
Gefällt! Thumbsup
Sehr schön !

Kimi

"Noch" ein wenig unordentlich Zahnlos
[Bild: _MG_7872_zpse80a64e0.jpg~original]

Ein Quadratischer Raum erfordert leider solche Maßnahmen Flenne
Dafür lässt es sich aber sehr gut hören und macht Spaß.
...........und wo ist der Denon CDP Kimi? Denker

Kimi

Leider wieder im Rack... der springt immer wieder und muss wohl bald mal repariert werden Flenne

Lippi

At Andreas: Die Hühnerleiter finde ich ne coole Idee Thumbsup
At Mario

Danke Thumbsup

Übrigens auf jeder Ebene eine Steckdose und hinten einen Kabelkanal alles schön ordentlich

Normalerweise hätte ich in einem anderen Forum mit Einwänden wie "Trittschalldämung oh Gott, oh Gott" gerechnet und hier eben nicht, darum ist es hier so schön Freunde

Ich habe mir nämlich gedacht Trittschalldämung brauche ich um Trittschall zu dämmen, aber wenn ich Musik höre nix Trittschall weil ich sitze und wenn ich Trittschalle höre ich nix Musik sondern laufe Raucher
In einem anderen Forum wären dir auch sogleich mundgeleckte Alabasterplatten empfohlen worden, weil schnöde Glasplatten ganz fiese Bühnenveränderungen und Feindynamikverlust insbesondere in Verbindung mit dem Stahlrohr zur Folge haben. Völlig unanhörbar so wie es ist.
Ist das Rohr überhaupt mit Sand aus dem Tal der Könige gefüllt ?
Siehste, kann ja nix taugen, sieht man doch sofort. Kenner wissen Bescheid.
At Spoci

Du hast natürlich vollkommen recht, deswegen nutze ich das alles nur zur Deko LOL

Mein Vorverstärker schaltet sich auch garnicht erst ein weil die Schwingungen und Dissonanzen ihn umgehend zerstören würden (ganz ausgetüftelte Schutzschaltung!), aber ich habe von einer dreifach geklöppelten, von Inderkindern linksrum gewickelten Tapete gehört, wenn die von einem Chakramedium trocken aufgehängt wird und das im Zusammenhang mit einem 102 Kg schweren Plattenbeschwerer aus Styropor betrieben wird, dann wird alles kompensiert !Floet

Da soll so gut sein dafür brauchst du nicht mal mehr Lautsprecher, die Musik steht im Raum !!! RaucherRaucher

Hatte ich früher nach nem Joint übrigens auch ohne Tapete und Beschwerer Lol1
LOL
Ihr seid gemein, jetzt habt Ihr mir den Glauben geraubt, einen sandgefüllten Untersatz für meine Plattenspieler bauen zu müssen LOL
LOL At Kasten

Glaub uns nicht, das bringt ganz sicher was , seidigere Höhen, bassigeren, defizilen Bass und die Mitten, also die Mitten sind im Prinzip keine Mitten mehr sondern werden zu hohen Mitten oder mittigen Höhen

Aber ich glaube nicht das Sand das richtige Mittel ist.

Irgendwann war Sand ja mal Stein und warum nicht das unverfälschte nicht zerstörte einsetzen?
Muß doch viel besser funktionieren, also ich bearbeite/Prügel meine Hifi Kette und meine LP´s vor jedem hören mit Urgestein und kann dir sagen, ich hab schon Bass bevor ich dir überhaupt eingeschaltet habe und die Höhen wenn du mit nem "spitzen Stein" über die LP kratzt, die sind nicht seidig, die sind Kashmir !!!

Kann ich nur empfehlen, solange es das Budget mitmacht Lol1Lol1
Tja,

solang sich keiner hier mit einem Minibagger auf dem Kinderspielplatz erwischen läßt ... Floet
So, jetzt wollt ich auch mal...Hi

[Bild: IMG_3592.jpg]

[Bild: IMG_3595.jpg]

[Bild: IMG_3596.jpg]

Kabelkanal ist in Arbeit; größerer Teppich ist schon gekauft. TV wird gewechselt Floet

Schönen Gruß
Andreas

Kimi

Nettes Ambiente Thumbsup