Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... eines nach links, eines nach rechts, usw ... nur ne Idee, aber die Konsole des Plattenspielers würde zu weit zur Tonbandmaschine reichen wenn alles mittig bliebe ... aber man kann kann ja alle gleich nach links und rechts setzen ... die Profilarme sieht man ja nicht mehr ...
Von hinten nen Winkel in die Wand und von oben durch die Konsole festschrauben ... das sollte bombenfest sein ...

Danke, da werde ich mir mal Gedanken machen wenn wieder zeit (und Geld) übrig ist ... toller Tipp Thumbsup
Hut ab, vor deiner Arbeit Freunde
Die Geschmäcker sind eben verschieden und DIR muss es gefallen

Gruss Jürgen
Stimmt ... hab das hier auch nur reingestellt, weil ich mir auch so Ideen und Anregungen geholt habe ...
Und ich freu´ mich, dass Saschas Tipp eigentlich das ist was ich noch suchte Thumbsup
ich finds gut. hier und da vielleicht ein detail anders, aber geschmacksache. die idee alt serie + neu serie ist ein augenschmaus.
die bandmaschine über 2 stockwerke pfiifg.

viel spaß!

dunkelfoto mit beleuchtung fehlt noch!
Dunkelfoto kommt noch wenn der Kabelkanal montiert ist ... versprochen Tzaritza
So, hier der Abschluß der Arbeiten - Scartkabel und Kabelkanal montiert:

[Bild: NeuesWohnzimmer1Frontal.JPG]

[Bild: NeuesWohnzimmer2Frontal.jpg]

[Bild: NeuesWohnzimmer3Frontaldunkel.JPG]

Die Konsolen werden somit das nächste Projekt ... ist Furnieren sehr schwierig? Denker
mach doch mal die geräte an!
hmm, die lichtlöcher. aber bist ja drann.
Marco, klasse! Thumbsup

Drinks
(21.08.2012, 17:02)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... ist Furnieren sehr schwierig? Denker

Die einen sagen so, die anderen so.Dance3
Ich habe grade mein erstes eigenes furniert. Ich habe Respekt davor. Auch die Aussage von Rainer gestern geht in diese Richtung.

Aber, es gibt ja genügend Beispiele hier von Sascha, Jürgen und anderen wo man hervorragende Ergebnisse sieht.
Sieht toll aus !
Marco : Thumbsup

zimbo

Hi,

also furnieren ist eigentlich nicht schwierig.........aber in deinem Fall eine Heidenarbeit.
Wenn ich richtig gezählt habe musst Du 6 oder 7 Kästen bauen, schleifen, furnieren, schleifen und endbehandeln.
Da kannste dich als Laie auf mindestens ne Woche Arbeit einrichten......und ich meine nicht nur nach Feierabend.

Du könntest mal beim Schreiner um die Ecke fragen, ob er Dir die Kästen aus furnierter Spanplatte baut. Der kann nämlich alle Bretter auf Gehrung zuschneiden und anschließend verleimen. Endbehandlung (waxen, ölen oder klar lackieren) kannste ja dann wieder selber machen.

Baumarktmethode: Oldie

aus beschichteter Spanplatte Deckel und Boden zuschneiden lassen und mit passendem Kantenumleimer Schnittkanten abdecken.
Stirn- und Seitenflächen aus MDF zuschneiden lassen und mit Folie beziehen. So zweifarbig sieht das sicher auch ganz nett Floet aus.

Um Missverständnissen vorzubeugen hier mal ne Skizze:

oben: die Sicht von vorne bzw. der Seite
unten: Draufsicht ohne Deckel bzw. Boden....

[Bild: 0300_3.jpg]

Das wäre viel weniger Aufwand.

VG Drinks
Sascha
Absolut Traumhaft- Gratulation Thumbsup

Ralfilein

Das hat der Marco gut gemacht, gut gemacht, gut gemacht
Wer anderes sagt wird ausgelacht, aus - ge - lacht!

ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsup

Gruss Ralf
Schön geworden, Marco Thumbsup
AtSascha: Wie bekomme ich die Deckplatten zumindest von oben "unsichtbar" auf den MDF-Rahmen? Leimen?
Oder von unten schrauben und dann erst die untere Platte verschrauben Denker man sieht es lässt mich nicht mehr los ...

zimbo

Montagekleber Oldie bapptwiezau

Kleiner Tipp: zuerst die Rahmen fertig machen, dann lässt sich die Folie besser/genauer abschneiden und, falls Du rumsaust, auch der Kleber leichter abwischen Floet.
Die Deckel und Böden würde ich je Seite 1mm überstehen lassen, nur auf der Rückseite nicht!

VG Drinks
Sascha
... OK ... ist ne Idee ... auch das 2farbige klingt interessant ... Ahorn (oder was helles) als Deckplatten und eine profilierte Folie im Carbon-Look dazwischen ... Denker
sieht echt gut aus Marco Thumbsup
suuuuper ! Thumbsup
(21.08.2012, 20:27)zimbo schrieb: [ -> ]Montagekleber Oldie bapptwiezau

Kleiner Tipp: zuerst die Rahmen fertig machen, dann lässt sich die Folie besser/genauer abschneiden und, falls Du rumsaust, auch der Kleber leichter abwischen Floet.
Die Deckel und Böden würde ich je Seite 1mm überstehen lassen, nur auf der Rückseite nicht!

VG Drinks
Sascha

... hab da jetzt viel drüber nachgedacht ... so werd ich´s machen ... Thumbsup

zimbo

dann viel Ärflosch Thumbsup
aber Bilder während und so nicht vergessen.Drinks
Thumbsup JAWOLLL LOL
Bin Sept./Okt. gut unterwegs ... aber im November könnte es gehen ... wenn nicht dann erst ab Oktober nächsten Jahres ... hab ja Reiseplanungen Lipsrsealed2
Ja. ich weiss.Floet