Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe meine Anlage jetzt mit einem Netzwerkplayer aufgewertet. Vorrangig wird dieser aber dann wohl als Streamer genutzt...

Yamaha NP-S303

[Bild: jYciqtN.jpg]

Der Rest:

[Bild: ebepdRO.jpg]

[Bild: rA0Q60I.jpg]

[Bild: eqCnb80.jpg]

Yamaha A-S1100
Yamaha CD-S1000
Yamaha NP-S303
Pioneer PLX-1000
Kudos X2


Zweitanlage:

Sony ES

[Bild: bTsEfRw.jpg]

Als LS hängen dort die Arcus TM86 dran....aber da der Raum recht unaufgeräumt ist, gibst es von denen keine Bilder. Floet

Aber zu Beruhigung, so sehen sie aus:

[Bild: WOq0m8I.jpg]
Schöne Anlagen. Auch wenn es hier mehr um die Zimmer drumherum geht  Floet Drinks
Jup, da hast du recht, aber das Chaos hinter den Anlagen möchte ich euch eben vorenthalten. Floet

Dreckig ist es zwar nicht, aber einfach chaotisch... Gerätetürme und sonstiger kram...
nach einiger Zeit die kleine Musikstube wiederbelebt.
Was lief ? Bryan Ferry....

[Bild: 55-F7-B70-D-D2-C7-4-BD1-8-BEE-5-AD2146407-A7.jpg]

[Bild: 601-CA261-1-F26-49-AC-AB1-B-DA7-AC0616-B56.jpg]

lg Hijürgen
Da wird mir immer warm um's Herz, Jürgen.

Einfach saugemütlich  Thumbsup

bubble_ace

sehr schick, nur diese Disco Fräse passt irgendwie optisch nicht ins Ambiente Drinks
(03.04.2019, 07:25)HifiChiller schrieb: [ -> ]Da wird mir immer warm um's Herz, Jürgen.

Einfach saugemütlich  Thumbsup

Danke Olaf...  jaa, dabei ist es nur chaotisch  Freunde
(03.04.2019, 07:27)bubble_ace schrieb: [ -> ]sehr schick, nur diese Disco Fräse passt irgendwie optisch nicht ins Ambiente Drinks

jetzt passt es wieder....... denn zur späten Stunde ist der Kerzenständer auf den Plattenspieler gekippt. Wirklich....is aber nicht allzu viel passiert.
Ahhh...ok, der Kerzenständer ist also noch in Ordnung?
Wäre ja auch echt schade drum!
Was für einen Plattenspieler stellst du jetzt hin?  Floet
(03.04.2019, 07:27)bubble_ace schrieb: [ -> ]Disco Fräse

eigentlich müsste da noch eine hin Wink3
Stimmt...zwei Zwölfzehner und eine Schanklizenz und ab geht die Lucie
(03.04.2019, 07:41)Bastelwut schrieb: [ -> ]Was für einen Plattenspieler stellst du jetzt hin?  Floet


das wäre zu einfach.....  heute ist Einsatz gefragt   Smilie_haus_015

bubble_ace

(03.04.2019, 07:38)leolo schrieb: [ -> ]
(03.04.2019, 07:27)bubble_ace schrieb: [ -> ]sehr schick, nur diese Disco Fräse passt irgendwie optisch nicht ins Ambiente Drinks

jetzt passt es wieder....... denn zur späten Stunde ist der Kerzenständer auf den Plattenspieler gekippt. Wirklich....is aber nicht allzu viel passiert.

das war ein Zeichen UndWeg
Ja, dafür, dass die Dinger problemlos alles überleben.
Einen Transrotor oder Linn könnte man jetzt direkt ins Altmetall geben.
Ich kenn jemanden, dem ist ein 1210er die Kellertreppe runtergefallen, ohne das dem Ding was passiert ist.
Wenn ich mir meine Geräte danach aussuchen würde, ob sie einen Sturz, die Kellertreppe
hinunter unbeschadet überstehen....oder meine Fau...  Oldie

bubble_ace

(03.04.2019, 12:20)spocintosh schrieb: [ -> ]Ja, dafür, dass die Dinger problemlos alles überleben.
Einen Transrotor oder Linn könnte man jetzt direkt ins Altmetall geben.
Ich kenn jemanden, dem ist ein 1210er die Kellertreppe runtergefallen, ohne das dem Ding was passiert ist.

Ich zweifle nicht an der Praxistauglichkeit bzw. Robustheit dieser Geräte, aber die Optik wäre für mich ein Stilbruch mit dem Umfeld Drinks

Joshua Tree

Ah, die immer wiederkehrende Disco-Fräsen und Optik Diskussion.  Kaffee
Einfach mal den Jürgen besuchen. Ist nämlich ein cooler Dude mit 'ner coolen Bude !
Da werden alle Stile zusammengewürfelt, aber liebevoll und schön in Szene gesetzt. Ich kenne wenige Leute die so wohnen -
das bleibt dir im Gedächtnis wenn du einmal da warst Thumbsup
(03.04.2019, 13:06)Joshua Tree schrieb: [ -> ]Ah, die immer wiederkehrende Disco-Fräsen und Optik Diskussion.  Kaffee

Neee...ist keine Diskussion
Die einen wollen einen Plattenspieler, der möglichst gut klingt und dabei noch gut aussieht.
Die anderen wollen einen Plattenspieler, den man die Treppe runterschubsen kann und nach Möglichkeit noch gut klingt.

Eher ein Austausch von Befindlichkeiten, denn eine Diskussion...ok, wie überall im Internet   Floet

bubble_ace

genau  Thumbsup
So, seit 10 Tagen wohne ich in meiner neuen Wohnung...
Mein jetzt nur für mich Musik-, Wohn-, Hör- und Guckzimmer:

[Bild: Wohnzimmer-M-rz-2019-I.jpg]

Und wenn ihr euch auf dem Stuhl nach links dreht, seht ihr das:

[Bild: Wohnzimmer-M-rz-2019-III.jpg]

Und mein Schlaf- Hörzimmer:

[Bild: Schlafzimmer-M-rz-2019-V.jpg]

Jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich meine CDs unterbringe, die sind noch im Haus meiner Frau... 
Floet
Also quasi die Antipode zu Leolo  Floet
Ein Teil CDs im Wohnzimmer, ein Teil im Schlafzimmer, ging nicht anders.
Mein Wohn-, Hörzimmer jetzt mit nicht mehr so nackten Wänden:

[Bild: Wohnzimmer-15-04-19-III.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-15-04-19-I.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-15-04-19-II.jpg]
Sehr gemütliche Bude  Thumbsup
Wobei die Akustik echt sehr schwierig ist...
Auch wenn es komisch aussieht, habe ich mit der Aufstellung der Corals und dem kleinen Yamaha Sub einen recht annehmbaren Klang am Hörplatz, selbst an den meisten restlichen Stellen im Raum geht es so recht gut.