Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.03.2017, 14:16)leolo schrieb: [ -> ]heute..

Hast du dieses tolle Backdrop selber erstellt ?
Ich mein, weil es farblich so gut passt - oder war das ein glücklicher Zufall, das genauso zu finden ?
(30.03.2017, 15:02)Chris40 schrieb: [ -> ]

Die Tapete mit dem Erker Fenster hat was, die gibt dem Raum eine gewisse Tiefe, schöön !!

hast Du noch was über Deinen Sessel in Erfahrung bringen können?

genau deshalb ein Motiv was zu den Kellerraum farblich und atmosphärisch passt. 
Bissel Tiefe und der Eindruck von Lichteinfall sollte gewonnen werden. 

Zu dem Sessel hab ich ja einige Infos von Niels, doch jetzt auch nicht weiter nachgeforscht. Auch egal, er ist jedenfalls bequem.

(30.03.2017, 15:02)spocintosh schrieb: [ -> ]
(30.03.2017, 14:16)leolo schrieb: [ -> ]heute..

Hast du dieses tolle Backdrop selber erstellt ?
Ich mein, weil es farblich so gut passt - oder war das ein glücklicher Zufall, das genauso zu finden ?

Danke.

Nein nicht selbst erstellt, nur eine vorgefertigte Tapete aus dem pool Vintage hier, passte halt stimmungsmässig ganz gut.
hier noch einen Teil der gegenüberliegenden Seite des Raums

[Bild: kj0fPD9h.jpg]

eine totale gibt es erst, wenn mein Sohn aus meinem Zimmer ausgezogen ist
MORGEN machen wir deshalb ne Pulle auf
(30.03.2017, 15:49)leolo schrieb: [ -> ]Nein nicht selbst erstellt, nur eine vorgefertigte Tapete aus dem pool Vintage hier, passte halt stimmungsmässig ganz gut.

Das gefällt mir noch besser, als einen Raum mit Spiegeln zu vergrößern.

Sehr schön.
At  leolo :

Das sieht, wie eigentlich alle Impressionen aus deiner Hifi Cave, absolut urgemütlich und kultig aus.
Sollte man eigentlich mal in natura gesehen haben !


At Sven :

Freut mich sehr, mal hier Bilder deiner Gerätschaften zu sehen ! Und wenn ich dazu eine kleines bißchen beitragen konnte, das du hier was postest, freut es mich umso mehr !
Auf Bild eins, der Dreher ganz rechts. Welcher ist das. Der muss mir entgangen sein  Denker
Das müsste ein Lenco L78 sein   Denker
IST ein Lenco, aber ein L85
und den hattest Du nicht auf dem Schirm, denn der stand an der Fensterseite
Drinks

Augenblicklich wird der Pinsel gequält und installiert ...




[Bild: p1360780mouc7hjuz8.jpg]



2 Neuzugänge für´s Projekt ....


[Bild: p1360794fbxus8zapg.jpg]



[Bild: p1360807wduijtpu7o.jpg]



[Bild: p1360809k6u5z85u8v.jpg]



[Bild: p1360822leua14tu1t.jpg]

Chris40

zum Thema Nordmende hab ich noch was in meiner Schublade gefunden, ein Metallschildchen, warscheinlich 50er Jahre?

[Bild: So_A21.jpg]

Neper

Heute...kleines update mit einem Dicken.

[Bild: kc3gdEoh.jpg]


[Bild: AWtpceZh.jpg]
Bist ja gar nicht im Bild LOL
Denker  fehlt doch jetzt wieder ein amtliches Tapedeck zu meinem Gerätschaften. Irgendwas ist doch immer. Erst verkauft man alles, weil es nicht mehr dazu passt und später fehlt einem wieder was.
(08.04.2017, 21:01)hyberman schrieb: [ -> ]Denker  fehlt doch jetzt wieder ein amtliches Tapedeck zu meinem Gerätschaften. Irgendwas ist doch immer. Erst verkauft man alles, weil es nicht mehr dazu passt und später fehlt einem wieder was.

Geht ja mal gar nicht! Floet

Was schwebt Dir vor?
Eigentlich nichts konkretes...war nur so ein Gedanke. Wollte eigentlich mal die Füsse still halten.
Hab grade zwei Satz Riemen für meine beiden TC-177 bestellt. Am Ende brauch ich nur eins, wär das was für dich?
aktuelle Bilder aus dem Arbeitszimmer:

[Bild: bersicht1kdxu1q.jpg]

Ja, der Sanyo hat was LOL
Das Sony TC-177 ist schon ein netter Trümmer.

Klar hat der Sanyo was, deshalb steht der jetzt auch einer bei mir.
(08.04.2017, 21:54)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Ja, der Sanyo hat was LOL

Stimmt - passt 1A in einen Focus-Kofferraum! Floet
Lol1 Lol1
Sanyo by night


[Bild: BSfqh73h.jpg]
(08.04.2017, 21:54)hal-9.000 schrieb: [ -> ]aktuelle Bilder aus dem Arbeitszimmer:

[Bild: bersicht1kdxu1q.jpg]

Ja, der Sanyo hat was LOL

Arbeitszimmer???
Hast Du evtl. noch nen´Job für mich... Floet
Gruß, Micha...
LOL

Naja, halt das Zimmer, wo ich meinen Schreibtisch hab, so spektakulär isses nicht und groß gearbeitet wird da auch nicht ... daher ist auch noch Platz für meine 2. Anlage mit dem älteren Krams, wäre doch Schade, wenn man da nur die olle Heizung sehen würde LOL

Werd mal noch ein Foto machen, wo man den Rest sieht ... ne Liege ist da auch, nochn Röhrenradio und ne Bandmaschine ...
Bei mir wird auch umgeräumt und gebaut ... die B2-"bunt"-Serie geht im Sommer in´s Gästezimmer, die B2-S-Serie hoffe ich bald zu komplettieren (CD-Player und ein passendes Gehäuse für die PR99 fehlt), also gab´s ein neues Möbel dafür. Leider gibt´s dazu keine Rollen mehr zu kaufen, somit komme ich heute nicht weiter, denn die Rollen kommen erst Dienstag/Mittwoch.
Ach ja, hab auch mal an ein paar Bilder (zum Aufhängen) gedacht   Afro

Dreher sind um die Ecke ausgelagert:
[Bild: H_rraum_Umbau_1_von_16.jpg]

Der Schreibtisch hat bei mir ausgedient, es soll ein richtiges HiFi-Möbel her - ist auch schicker!
[Bild: H_rraum_Umbau_2_von_16.jpg]

Hier mal die Ecken mit allem zusammengewürfeltem Equipment und Material:
[Bild: H_rraum_Umbau_3_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_4_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_5_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_6_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_7_von_16.jpg]

Die wird im Sommer nach oben in´s Gästezimmer ziehen, aber bis dahin werden beide Ketten noch hier betrieben.
[Bild: H_rraum_Umbau_8_von_16.jpg]

Und ich wollte endlich mal ein paar Bilder (vielleicht hab ich im nächsten Haus ja auch etwas mehr Platz für die Umsetzung einer guten Mischung aus Optik und Akustik.
[Bild: H_rraum_Umbau_9_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_10_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_11_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_12_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_13_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_14_von_16.jpg]

Da IKEA leider keine Rollen mehr für´s BESTA anbietet (aber die Gewinde noch immer im Bodenteil sind) muss ich warten, bis die Lieferung der (hoffentlich passenden) Rollen Anfang der Woche erfolgt. Dann gibt´s auch mehr Bilder.
[Bild: H_rraum_Umbau_15_von_16.jpg]

[Bild: H_rraum_Umbau_16_von_16.jpg]

Chris40

mein neues Setup Raucher Afro 

[Bild: IMG_20170410_194532.jpg][Bild: IMG_20170410_203601.jpg][Bild: IMG_20170410_203341.jpg][Bild: IMG_20170410_194441.jpg]