Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal wieder ein bißchen für Ordnung in meinem Chillingroom gesorgt. Da der Raum so klein ist, ist es mir wichtig, das alles seinen Platz hat und ich mich wohl fühle. Da Dinge wie Tonbandspulen, Leerkassetten, CD - Rohlinge usw. in den (noch) freien Räumen meiner Tonträgerregale untergebracht waren, so das unordentlich aus.

Ich habe nun Kunststoffboxen im Baumarkt gefunden, die exakt unter mein Rack passen. Diese wurden dann befüllt...

[Bild: IMG-20200209-192956.jpg]


...und verschwinden in der Versenkung...


[Bild: IMG-20200209-192916-2.jpg]

jetzt sind im Plattenregal nur Platten...


[Bild: IMG-20200209-193043.jpg]


...im CD Regal nur noch CDs...


[Bild: IMG-20200209-193015.jpg]


...und im MC Regal nur noch die Creme de La Creme meiner Kaufkassetten...


[Bild: IMG-20200209-193024.jpg]


Na dann nix wie in den Sessel und los geht die Musik  :


[Bild: IMG-20200209-193619.jpg]

[Bild: IMG-20200209-193721.jpg]

Pio wer?

Herrlich.
Dazu ein 6er-Träger Tegernseer Helles und dann durch die Sammlung wühlen...ja...kann ich mir prima vorstellen.
Wahnsinn Pray
fabelhafte Sammlung...und gemütlich.
Du hast den Platz wirklich sehr gut und sinnvoll genutzt, Olaf.

Eine enorme Geraffel- und Musikmediendichte, gratuliere.

Und ja, wie Jürgen finde auch ich diesen Raum gemütlich.
Ja, finde ich auch einfach nur geil! Super gemütlich und man(n) kann stundenlang in den Regalen schmöckern!

Drinks

Dirk
[Bild: easy-listening.jpg]

Ob er sich noch ob der Menge der Objekte zurecht findet?
LOL   sehr gute Genre - Trennung  Thumbsup
Olaf, dein Musikzimmer sieht klasse aus.
Ich bewundere ja, wenn jemand seine Tonträger so ordentlich , und wohl auch alphabetisch sortiert
stellt, und nichts irgendwie rum liegt.
Sehr schön, und gemütlich Thumbsup
viele Grüße,
Thomas
da ist ja überhaupt kein Platz, um etwas rumliegen zu lassen Tease

Rheydter

Klein, aber fein!
Der Raum ist perfekt ausgenutzt und sieht noch gut dabei aus.
Männer, das freut mich sehr das es Euch auch so gut gefällt wie mir !

Bin sehr gerne in meinem Chillingroom.
Schönes Zimmer. Erinnert mich an ein Musikgeschäft das es bei uns in den 80ern gab.
Das von mir in #4.158 gezeigte Zimmer hat natürlich auch eine Rückseite:

[Bild: IMG-7834.jpg]
(06.02.2020, 17:47)Jottka schrieb: [ -> ]Da sich bei mir oft über Jahre nichts ändert, gibt's selten neue Bilder. Wenn ich ... wieder aus dem Krankenhaus komme ...

[Bild: 1UF7FWv.jpg] 


Cooles Rack, ähnelt ja meinem. Hast Du es auch selbst gebaut? Gute Besserung übrigens ... 

[Bild: 95ICetW.jpg]
(12.02.2020, 00:21)timilila schrieb: [ -> ]
(06.02.2020, 17:47)Jottka schrieb: [ -> ]Da sich bei mir oft über Jahre nichts ändert, gibt's selten neue Bilder. Wenn ich ... wieder aus dem Krankenhaus...

Cooles Rack, ist ähnlich wie meines. Hast das auch selbst gebaut? gute Besserung übrigens ...

Ja ist auch selbstgebaut: 4 Ikea-Arbeitsplatten, 4 Alu-Tischbeine, 60 mm-Forstnerbohrer, Metallsäge...
Besserung ist auch schon eingetreten. Unterschenkel hat sich nach der OP nicht wieder mit Wundwasser gefüllt, so dass ich vorsichtig wieder auftreten kann. Drinks
Ich habe meine (IKEA-) Platten nicht durchbohrt, sondern nur kurze Stücken dazwischen gestellt. Durch das Eigengewicht hält das auch so.
(12.02.2020, 00:44)timilila schrieb: [ -> ]Ich habe meine Platten nicht durchbohrt, sondern nur kurze Stücken dazwischen gestellt. Durch das Eigengewicht hält das auch so.

Ich glaube, deines war sogar das Vorbild. Ich habe auch nur 1 cm tief gebohrt und die Rohrstücke dann nur hineingesteckt. Man muss allerdings millimetergenau bohren, sonst wird’s schief...

bubble_ace

Hier auch nichts weltbewegend Neues - aber ich habe etwas in bleibende Werte investiert --> Schiefer, feinster Schiefer! 
Sollte ich das Hobby eines Tages an den Nagel hängen, kann ich das Zeug immer noch irgendwo anders in Haus und/oder Garten verbasteln.  Raucher

[Bild: img_1871rvk2w.jpg]

[Bild: img_1878q9kfm.jpg]

[Bild: img_1872e3jyt.jpg]
Schiefer Eindruck - das ist doch alles gerade. Afro
(12.02.2020, 08:20)bubble_ace schrieb: [ -> ]Hier auch nichts weltbewegend Neues - aber ich habe etwas in bleibende Werte investiert --> Schiefer, feinster Schiefer! 
Sollte ich das Hobby eines Tages an den Nagel hängen, kann ich das Zeug immer noch irgendwo anders in Haus und/oder Garten verbasteln.  Raucher



[Bild: img_1878q9kfm.jpg]


Tolle Komponenten und die Schieferplatte passt optisch perfekt Thumbsup

Hoffentlich kommt jetzt nicht jemand um die Ecke, der zwar keine Meinung dazu, aber irgendwo eine Rezension gelesen hat... Floet
Heute etwas mehr Zeit gehabt und vor der Abholung meiner Kids etwas Musik in Tochters (17) Höhle gelauscht. In den kommenden Schulferien zieht sie in ein anderes Zimmer. Bin mal gespannt wie sie dann die Anlage stellt. 

Mit freundlicher Genehmigung ihrerseits...

[Bild: 896-A2878-AF75-47-A0-918-D-6-F49-B86-F80-C8.jpg]


B.t.w. Viele der Platten stammen aus dem Forum (falls sich wer erinnert), ebenso der Pio Receiver und B&O Dreher. 
Das rechte Plexiboard fand durch einen Forentransport sein Ziel.  Thumbsup
Vater und Tochter teilen sich ihren guten Geschmack.
Mir gefällt's. So cool war mein Zimmer in jungen Jahren nicht ...
Mensch, so jung und schon so altmodisch  Tease
Lol1
....und beschtümmt auch noch altklug UndWeg

Tolle Einrichtung Thumbsup Thumbsup