Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bis auf die DIN Buchsen in der Front Tease
(07.10.2015, 04:23)hörtnix schrieb: [ -> ]Deine sind wohl ein Paar der letzten L 710 erste Ausführung. In offensichtlich überholten Zustand ein Juwel. Thumbsup


[/quote]


Dann hab ich wohl auch Nikos`Version.
Bin sehr zufrieden mit den L 710, wirklich tolle Lautsprecher.
Hörzimmer ist eigentlich immer nur eine Momentaufnahme, aber ich habe das erste mal seit langem das Gefühl, angekommen zu sein.
Die Träume die bleiben, kann ich mir erst leisten, wenn die Kinder aus dem Haus sind...so in 20 Jahren. Flenne

OK....ein anderer Dreher, ab und an....oder ein besseres Tapedeck....aber halt nix Grundlegendes mehr.


[Bild: 12144778_10201147196278472_4046084340865484227_n.jpg]
At punkdeluxe:

Gefällt mir richtig gut Thumbsup

At Niko:

Danke für die Anregung....heute Abend bekomme ich zwei Todessterne für den Esstisch Dance3
(07.10.2015, 09:06)mazyvx schrieb: [ -> ]
(07.10.2015, 04:23)hörtnix schrieb: [ -> ]Deine sind wohl ein Paar der letzten L 710 erste Ausführung. In offensichtlich überholten Zustand ein Juwel. Thumbsup

Dann hab ich wohl auch Nikos`Version.
Bin sehr zufrieden mit den L 710, wirklich tolle Lautsprecher.

Dem kann ich ganz klar zustimmen. Auch die L-500/1 sind ganz gut, klingen fast genauso.

Atmartin: Träume... nun ja, ne hübsche Röhre, wenns geht von meinem bevorzugten Hersteller, das wärs für mich noch. Zurzeit hab ich an Röhren nur nonHifi.
Meine Röhre ist definitiv HiFi...aber halt mono Floet
Mit "mono" kann ich zurzeit noch nix anfangen, wer weis.....
At Martin:
Das Tapedeck müsste eine SABA CD 2xx sein, stümmts ?
Ich hab das gleiche in schwarz. Man liest z.T. im Web das das von JVC gebaut wurde.
Bzgl. Verarbeitung und Haptik ist das doch ein super Gerät. Obwohl es bei mir (wegen der schwarzen Farbe) nur in der Garage spielen darf (was es gar nicht mal selten tut, denn da bin ich oft) trotzt es dort allen widrigen Umständen und läuft problemlos. Die Tapes, welche ich hier bei Tigre erstanden habe, klingen darauf nicht übel. Mit welchen Kassetten betreibst du es am liebsten ?
Das saba ist super.....ich habe nur eine brauchbare Leerkassette. Eine Sony Metal Master. Mit der klingt es seeeeeeeehr gut!
A propos mono, hab gerade die Decca-Pressung von Sarottis Ave Maria laufen. Und ich kann sagen, die hört sich "Mono" erheblich besser an als Stereo, obschon es eine stereo-Pressung ist. Bei Stereo steht der Interpret irgendwo zwischen dem Orchester, bei Mono steht er dem Orchester vor, so kenn ich das live. Manchmal ist weniger wirklich mehr.
(07.10.2015, 08:59)HifiChiller schrieb: [ -> ]Lol1
... der war gut !
Meinen Universum Dynamics 2500 mag ich sehr. Zur Zeit darf er mal wieder Musiksignale verstärken, weil mein Pio Quadro Receiver zur Reparatur ist

[Bild: 1444204519592.jpg]

...aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Hat da Pioneer etwa bei Goldstar abgeguckt UndWeg

Ach, ja, genau, so rum, Universum Hausmarke Quelle ...

[Bild: 21a422b0174a6d83.jpg]

made by Goldstar:

(28.12.2011, 17:18)Armin777 schrieb: [ -> ]Dann solltest Du versuchen, den ursprünglichen Goldstar zu bekommen - der hatte Cinch-Buchsen! LOL

Das Modell heißt GSA-8500

[Bild: Goldstar_GSA-8500_1.jpg]

Drinks
(07.10.2015, 12:36)Bastelwut schrieb: [ -> ]Das saba ist super.....ich habe nur eine brauchbare Leerkassette. Eine Sony Metal Master. Mit der klingt es seeeeeeeehr gut!

Dann schreit dein Saba Deck doch förmlich hier nach:


[Bild: 2015_09_06_15_33_40.jpg]


Raucher
So hier mal die erste Stellprobe ob auch alles so passt... jepp, passt!
Jetzt muss ich nur noch die Muße finden, die Eichenbohlen zu schleifen und zu lackieren, und mit den Füßen muss ich mir noch was einfallen lassen, die Schalungssteine brauch ich noch für die Gartenmauer Floet

Ich freu mich wie Bolle auf die kalte Jahreszeit, in der ich nun mein neues Musikzimmer einrichten und endlich in Ruhe Musik hören kann.


[Bild: CIMG7375.jpg]

[Bild: CIMG7376.jpg]

sorry wegen der miesen Bilder, hatte nur gerade die Kompaktknipse zur Hand. Floet
Super Idee!Thumbsup
So könnte auch ich mein Geraffel aufstellen. Danke!
Evtl. noch ein weißes Tuch hinten an die obere Diele Tackern dann sieht man die Kabel nichtDenker
gefällt mir in seiner Schlichtheit Thumbsup
Die Clapton höre ich auch gern.
Hier mal ein altes von mir, mittlerweile schon wieder etwas anders bestückt.
Weiße Strippen wären mal was- wer flechtet mir welche Floet

[Bild: 20150207_130908r4sdp.jpg]
[Bild: yamahaanlagex4lf6.jpg]


...leider nicht mein Hörzimmer. Floet
Sondern wem seins?
(30.10.2015, 18:33)Mosbach schrieb: [ -> ]Sondern wem seins?

Keine Ahnung! LOL
Doch, die gehört auf jedem Fall hier jemandem im Forum Oldie
(30.10.2015, 18:42)Kimi schrieb: [ -> ]Doch, die gehört auf jedem Fall hier jemandem im Forum Oldie

...wird sich bestimmt nicht outen. LOL
(30.10.2015, 06:33)Firestarter schrieb: [ -> ]Evtl. noch ein weißes Tuch hinten an die obere Diele Tackern dann sieht man die Kabel nichtDenker

die Bohle ist doch dick genug, da hinten einfach Kabelkanal ran und ordentlich hinter den Schalungssteinen (oder was auch immer dann dahinkommt) nach unten geführt, feddich Drinks
Aber meine NS-1000 würden da besser passen! Floet

[Bild: img_7970jxu9b.jpg]
Extrageil Thumbsup
Jau, die sehen mal richtig lecker aus Thumbsup