Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal ein paar Farbimpressionen aus meinem Zimmerchen (Dank LED stufenlos an die jeweilige Stimmung anpassbar):

[Bild: vorn011wzbc.jpg]

[Bild: vorn02kobcz.jpg]

[Bild: vorn03q4lhz.jpg]

[Bild: vorn04g3yx9.jpg]

hinten:

[Bild: hinten01ciarj.jpg]

[Bild: hinten0255yd2.jpg]

oben: Jester

[Bild: oben01m9a46.jpg]
Sehr cool!
So ein Zimmer möchte ich auch haben Thumbsup
Cooles Raumschiff!

Wie funktioniert das mit dem Licht?
RGB Lichtband vermutlich.


Nette Singlebude Thumbsup
Wau
das ist ja echt klasse !
Respekt Drinks
Danke Drinks

Ja, das ist ist ein LED-Band mit den seinerzeit hellsten LEDs, weil das auch als Hauptlichtquelle dient. Dafür mussten auch extra Aluschienen hergestellt werden (allein wg. des Halbkreises), da die LEDs passiv gekühlt werden müssen. Diese sind darauf aufgeklebt. Mit normalen ebay-Schläuchen wäre das zu dunkel.
In der Wand, eingebaut in einen Revisionsschacht, befindet sich die Elektronik und aus der Decke hängt der Sensor für die Fernbedinung. Eingeschaltet wird über einen normalen Lichtschalter.

[Bild: led-elektronik2hbe6.jpg]

Der Sensor bekommt noch eine hübsche Tarnung - eine belechtete KT 88. Aber momentan hab ich zuviele Projekte gleichzeitig, es funktioniert auch so und er hängt nicht im Sichtbereich (vom Sitzplatz), daher steht das erstmal hinten an.
Witzig ist, dass man zufällige Farbverläufe/-veränderungen darstellen kann und wie es sich für ein Kino gehört, kann man auf Knopfdruck langsam das Licht löschen bzw. einschalten. Die Spots sind auch mit LEDs bestückt und kardanisch aufgehängt (beweglich).

Bei genauerem Interesse kann ich mich auch kundig machen, was da im Einzelnen verbaut wurde, hab das Ganze installieren lassen - war alles in allem ~2kEUR (nur die LED-Inst., ohne Trockenbau).



Singlebude ist gut - ich bin ein Kellerkind LOLLOLDrinks
Beim Hauskauf war Bedingung, dass ich ein Spielzimmer für mich habe ...
wie geil ist das denn King1
auch das ganze Zimmer ist der Hammer
Drinks
einfach sensationell das Zimmer und alles drum und dran Thumbsup

bin beeindruckt Drinks
Das nenne ich mal ein ordentliches Hörzimmer. Sehr stark! Thumbsup
Geschmackvoll gestaltet mit guten Ideen und optimaler Umsetzung.
Ich bin begeistert!
Nur die braune Tür will nicht so richtig passen.

Hi
Ja - die Tür ist auch noch so ein "pain in the ass" Flenne, die war halt beim Hausgebrauchtkauf schon bei LOL
Den Rahmen hab ich schon gestrichen, bei der Tür überlege ich noch was zur Dämmung aufbringe (Pyramidenschaumstoff oä.) oder sie auch nur streiche. Hängt auch mit davon ab, ob/wann/was ich raumakustisch noch mache ...
Ich muss doch mal Lotto spielen Floet
Nee geile Hütte Raucher
Sagenhaftes Musikzimmer, wäre genau meine Richtung, das hat Art Hi
Danke für's zeigen, Mario.
Drinks
Wow, cooles Zimmer Thumbsup Der Sessel gefällt mir. Ich kriege den leider gedanklich noch nicht in unserem Wohnzimmer untergebracht. Unser Wohnzimmer ist einfach zu klein.

Einen Kellerraum hätte ich auch - bin aber zu kniepig, den für zwei Stunden am Abend aufzuheizen Floet Also wird da nur gestapelt und gelagert und ich setze mich dann doch ins Wohnzimmer.

backinblack

Ich dachte gerade "Wozu ist denn die 2. Leinwand da?" Bis ich gecheckt habe, dass das das ( LOL ) Rollo vom Kellerfenster ist Floet
Super Zimmer, der Traum eines jeden "Spielkindes" Thumbsup

Viele Grüße, Jörg
Einfach grandios Dein Hörzimmer, Mario. Thumbsup

Drinks
Atemberaubendes Hörzimmer!
Hi
Die Tür braucht in jedem Falle ne Veränderung.
Täusche ich mich oder wirkt sie nicht nur durch deine Fotos breiter als normal?
Dankeschön noch mal Drinks

Das täuscht, die ist ganz normal/Standard - das liegt wahrscheinlich an der Bildbearbeitung/Entzerrung des Fotos - hier ein Beispiel, wie es (das erste Bild oben) unbearbeitet aus dem Apparat gekommen ist:

[Bild: vorn01unbearbeitetnwjz2.jpg]

Der Raum ist ~4,0 x 5,7m. Die Fotos hat der geschossen und bearbeitet, der die Installation gemacht hat, um sie als Beispiel für andere Aufträge und die eigene Doku zu nutzen. Die Kamera war IMHO eine Nikon-Spiegelreflex, welches Objektiv genutzt wurde, weiß ich nicht. Ich würde das so aus dem Stegreif nicht hinbekommen, mal abgesehen, dass ich nicht die passende Brennweite da hab (kein Wechselobjektiv).

Eine Idee wäre noch die Tür mit einem passenden Poster zu überziehen, wir haben so schöne Kalenderfotos, da gibts sicher auch eine Idee für die Tür.


Bzgl. Heizung, das ist kaum zu merken, hier unten herrscht eine relativ gleichmäßige Temperatur, im Winter nicht zu kalt, im Sommer nicht zu warm - das bischen Heizung bekomme ich in der Rechnung kaum mit. Der Keller ist komplett unter der Erde (Erdgeschoß darüber ebenerdig). Geheizt wird idR. auf ~19°, dafür reicht die "2", bin ich länger nicht unten, wird abgeschaltet, unter 15° wars aber noch nicht. Läuft der Beamer ne Weile, werden es schnell über 20° (ordentlich Abwärme), wahrscheinlich merke ich es eher an der Stromrechnung LOL
Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D700
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Aufnahmedatum: 2012-12-07 19:16:10 +0100
Brennweite: 14.0mm (KB-Format entsprechend: 14mm)
Brennweitendistanz: 4294967295.00m
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
ISO: 2800
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Lichtquelle: Unbekannt
Blitz ausgelöst: nein
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Fotograf:
Copyright:
Kommentar:
Software: Ver.1.02

Floet

Edit by Hirsch: Namen auf Wunsch entfernt
Nach Sascha (Zimbo) das Beste was ich hier an Hör/Guck-Räumen gesehen habe! Thumbsup

Glückwunsch zu dieser Geraffel-Oase! Drinks

Lippi

At hal-9.000:
Einfach geil Thumbsup
Will auch so ein Holo-Deck.
(Computer! Programm beenden und Ausgang zeigen!) Floet

no*dice

Super! Drinks

Müller

Findet dort das Forentreffen 2014 statt?
Komme!
LOL das wird aber eng, nix gegen Besuch, immer gern - für ein Forentreffen sind die Ressourcen leider! (ernst gemeint) zu dünn. Flenne