Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: DSC-0780.jpg]

Neulich ein wenig umsortiert....zudem jetzt auch: fast vollkommen fernbedienbar Thumbsup
Zugegebenermaßen finde ich die meisten Hörzimmer ein bisschen wie aus dem Möbelkatalog, da kann (und will) ich nicht mithalten, bei mir ist immer Bewegung in den Geräten.
Ich hab da auch mal ein Paar Fotos gemacht.


[Bild: DSC09082.jpg]

[Bild: DSC09084.jpg]

Das ist Garage/Werkstatt/Billard und Bastelkeller mit adäquatem Werkstattradio. Die Lautsprecher sind ein DIY-Everest/K2-Zwitter, der ab Zimmerlautstärke wach wird, Davor steht irgendwas, was gerade in Reparatur ist.


[Bild: DSC06977.jpg]

Das ist mein Arbeitszimmer...kann Stimme, Surround und laut. Der Hocker ist dafür, daß die Katze in die Kiste in der Ecke kommt, ohne die Lautsprecher als Kletterwand zu benutzen.


[Bild: DSC09080.jpg]

Die beiden Tänzerinnen habe ich fürs Wohnzimmer gebaut, da die Damen, mit denen ich zusammenlebe nichts Kühlschrankgroßes haben wollten und ich keine Brüllwürfel vom Mediamagd.

90% der sichtbaren Chassis und Elektronik sind repariert, das alte Zeug macht einfach Spaß und fühlt sich (auch beim reparieren) gut an.

ehemaliger

Den NAD 1130 mag ich Thumbsup, aber ich frage mich was ihr alle mit den ganzen Tapedecks wollt. Denker
Heute mal trübe Aussichten


[Bild: h-rzimmer.jpg]
(12.06.2020, 20:11)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Den NAD 1130 mag ich Thumbsup, aber ich frage mich was ihr alle mit den ganzen Tapedecks wollt. Denker
Befriedigt den Spieltrieb, ist halt immer etwas dran zu schrauben. Und wenns funktioniert, gibt es gottseidank immer einen, dem es gerade gefällt.

Meinen NAD 3020e mag ich, auch wenn er nur für die 2405 sorgt. Das macht er aber aber gut.

ehemaliger

(12.06.2020, 20:29)Quecksilber schrieb: [ -> ]
(12.06.2020, 20:11)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Den NAD 1130 mag ich Thumbsup, aber ich frage mich was ihr alle mit den ganzen Tapedecks wollt. Denker
Befriedigt den Spieltrieb, ist halt immer etwas dran zu schrauben. Und wenns funktioniert, gibt es gottseidank immer einen, dem es gerade gefällt.

Meinen NAD 3020e mag ich, auch wenn er nur für die 2405 sorgt. Das macht er aber aber gut.
Ach so, verguckt. 
Bei mir im Wohnzimmer sorgt jetzt ein Ur3020 für Musik seitdem der Lua weg ist.
Nachts im Hobby-/Musik-Keller.

[Bild: IMG-4456.jpg]
Jaja, bei der Hinterband - Kontrolle vergeht die Zeit wie im Fluge !

Tolles Spielzimmer  Thumbsup
Accuphase E-211 arrived!  Thumbsup

[Bild: 330-DF81-E-0-D77-417-B-9-F8-A-77-CD9-F3131-C0.jpg]

[Bild: 4-E003-E44-C78-C-46-AE-A8-FE-E6-E1-D2-D5-A9-E4.jpg]
Thumbsup


Wie klingen denn die Hecos? Gefallen mir optisch sehr gut, hatte ich aber leider noch nie vor den Ohren ...
Für mich eines der bestklingensten Lautsprecher, die ich jeh gehört habe - HECO Celan 700.
Ich war total überrascht, als ich die gehört habe. Ich hatte ähnlich große Canton Vento 890, in ähnlicher Optik hier stehen, die waren grottenschlecht.  Dash1

Die Hecos sind wunderschön echtholzfurniert, die sichtbaren Ringe sind die polierten Alugußkörbe, hochwertiges Anschlußterminal mit Höhen +2 dB Option ...

Klanglich haben die mir besser gefallen, als meine deutlich teuere Piega Classic 40.2.  Oldie

ehemaliger

Ich höre heute zum ersten Mal eine von diesen neueren Heco Boxen, die Direkt Zweiklang. Bin mal gespannt.
(05.06.2020, 11:53)scope schrieb: [ -> ][Bild: 333.jpg]



Die grazile Steinfliese unter dem 50 kg Subwoofer dient zur Abrundung der Optik?
(13.06.2020, 08:42)Siamac schrieb: [ -> ]Für mich eines der bestklingensten Lautsprecher, die ich jeh gehört habe - HECO Celan 700.

Die Celan 700 habe ich auch schon mal gehört, als ich meine ersten größeren Lautsprecher gesucht habe. 
Ich fand die für den Preis auch überragend.  Thumbsup
Zitat:Die grazile Steinfliese unter dem 50 kg Subwoofer dient zur Abrundung der Optik?


Exakt ! Einen weiteren (kleinen) Nutzen sehe ich in der Schonung des Teppichbodens, da die drei Teller der Spikes sich dort verewigen würden. Falls man mal umstellen sollte, wäre das ärgerlich.
Der Boden ist ohnehin aus "Beton"....Die Granitplatte dient also (wie alle Granitplatten) der Optik, sofern man sowas überhaupt irgendwie "hübsch" findet. 
Spätestens nach diesem Thread wissen wir : Der Geschmack streut mindestens so sehr wie eine abgesägte Schrotflinte, die sogar nach hinten schiesst. Thumbsup
Bei mir sieht's auch seit meinem letzten post hier wieder etwas anders aus.[Bild: 20200613-121819.jpg]
(12.06.2020, 20:11)fr.jazbec schrieb: [ -> ].... aber ich frage mich was ihr alle mit den ganzen Tapedecks wollt. Denker

Du Ungläubiger  Knueppel  LOL
(05.02.2020, 10:59)jotpewe schrieb: [ -> ](...)


[Bild: ohne.jpg]

Irgendwie war mir meine Aufstellung dann doch zu unruhig...

Also die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, bestellt, aufgebaut, freigewordenes Möbelstück konfisziert, umgebaut und dann im Musikzimmer eingesetzt:

[Bild: IMG-9218.jpg]

So ist alles untergebracht. Incl. der FB, Plattenbesen, Plattengewichte, ...

Aus den beiden größeren Schubladen wurden Klappen, in die dadurch entstandenen Fächer sind der DSP sowie der CD-Spieler verschwunden:

[Bild: IMG-9222.jpg]

[Bild: IMG-9220.jpg]

Hinter der linken Tür steht der Tuner sowie Netzteil des Plattenspielers, VV und dessen Netzteil:

[Bild: IMG-9223.jpg]

Hinter der rechten Tür dann die weiteren Zuspieler (KT-250, TD292, C3, MD) sowie entsprechend die Umschalter:

[Bild: IMG-9221.jpg]

In das untere mittlere Fach kommt wohl die VPI rein - das habe ich aber noch nicht ganz entschieden.

Auf jeden Fall gefällt's mir nun besser.

(Und ich habe somit sechs schöne Wandhalterungen über...  Denker )
Ich würde ja den Anblick der Gerätefronten vermissen und in meinem Kontrollwahn gar nicht wissen, was an ist und was nicht.
Na dann auch mal mein bescheidener Beitrag.

Beim Plattenspieler ist eigentlich noch ein Nixie Phonopre dabei, der is nur momentan nicht aufgestellt.


[Bild: 20200507-174503.jpg]
Der Plattenspieler sieht beeindruckend aus  Thumbsup

Was ist das denn für ein futuristisch leuchtendes Gerät links im Bild ?
Das ist mein HTPC.

Läuft JRiver V26 drauf. Ist meine ganze Musik dig. gespeichert, und manch Film.

Die Lüfter vorne leuchten nicht ganz so hell wie das Foto suggeriert, sie stören beim Filme gucken kein bischen, sind auf minimale Drehzahl eingestellt und somit nicht hörbar.

Der Dreher ja, war ein ziemlich fertiger TD126MKIII.

Hab ihn komplett überholt und so die eine oder andere Modifikation gemacht, und nu läuft er wieder einwandfrei. Nutze ihn aber sehr selten.
(17.06.2020, 23:45)Inquisition schrieb: [ -> ]Nutze ihn aber sehr selten.


Ei, warum denn das ?
Hmm, komme selten zum hören und die größte Auswahl hab ich nur mehr digital. Hatte mich vor etlichen Jahren von Vinyl verabschiedet und auch meine ganze Sammlung verkauft.
Vor drei oder vier Jahren etwa viel mir dann der Thorens in die Hände, hab ihn behalten und nun wächst die Vinylsammlung gaaaanz langsam. Vllt wirds ja irgendwann wieder mehr, mal sehen.
rechte Box leider zu arg in die Ecke "gequetscht! Flenne