Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

zimbo

Die Beleuchtung find ich sehr gut umgesetzt, sehr stimmungsvollThumbsup
Wow... Martin... die ultimative Räuberhöhle für spannende Musikabende...

dazu mein absoluter Liebling Bose 901 (Serie II?)

King1
Bei mir sieht's jetzt mit den frisch furnierten Kirksaeters so aus:

[Bild: aurawaq5.jpg]

Und sie klingen noch viel besser, als sie aussehen...Floet
sehr sauber geordnetDrinks
Schönes Ambiente, Jürgen! Tolle Klassiker hast Du. Die Kirkseater sehen spitze aus! Thumbsup

Drinks
(02.03.2014, 15:53)bodi_061 schrieb: [ -> ]Schönes Ambiente, Jürgen! Tolle Klassiker hast Du. Die Kirkseater sehen spitze aus! Thumbsup

Drinks

Drinks Danke, wobei ich natürlich darauf hinweisen muss, dass der Empire 598 eigentlich schon seit 3 Monaten an einen Forumskollegen verkauft ist, der leider noch nicht die Zeit für die Abholung gefunden hat. Eigentlich hatte ich den Empire nur zum Zweck der Vorführung wieder angeschlossen...
sieht super aus Jürgen, besonders der Plattenspieler an der Wand Thumbsup
Ich suche auch immer nach solchen Regalträgern, habe bisher aber nur das gefunden

http://www.regalraum.com/Regaltraeger/Re...0_119.html

und hab da nicht viel Vertrauen zu

Gruss Jürgen
Och...
Zitat:bei empfohlener Regalbodentiefe bis 300 mm belastbar bis 30 kg

Das heißt, da könnte ich locker den Le Tallec draufstellen. Sollte also für die meisten anderen Plattenspieler auch reichen, Thorens Reference mal ausgenommen.
Hilft nur nix, wenn der Dübel aus der Wand ausreisst und alles nen Stock tiefer geht. LOL
(03.03.2014, 08:34)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Ich suche auch immer nach solchen Regalträgern, habe bisher aber nur das gefunden
http://www.regalraum.com/Regaltraeger/Re...0_119.html
und hab da nicht viel Vertrauen zu

Ich habe die beiden "kurzen" oberen Regalträger auch von unten durch einen stabilen Winkel unterstützt, weil es sonst wirklich nach und nach die Dübel aus der Wand zieht.

Die verlinkten Regalträger sind auch nur bis 30 cm Tiefe geeignet, was deutlich zu wenig ist. Minimum sind wohl eher 40 - 50 cm...
regalbodentiefe 30mm langt nicht aus wenn der Dreher 38cm tief ist , wenn ich dann ein Brett mit sagen wir mal 40cm drauflege ist doch die Hebelwirkung viel stärker, da wird das Ding keine 30kg aushalten
Regale sind aber doch keine Quantenphysik.
Auch ein 40cm tiefer Plattenspieler hat seinen Schwerpunkt nicht auf der vorderen Regalkante, sondern im hinteren Drittel.
Ist das Gerätegewicht unter der zulässigen Maximallast, wird es nicht mal einen nennenswerten Unterschied machen.
Hebellänge und Gewicht verhalten sich proportional zueinander und bei der Belastung wird das aufliegende Gewicht immer auf der maximalen Länge gesehen.
Ist es zwei Drittel zum Drehpunkt verschoben, kann es demnach zwei Drittel höher sein - oder man hat bei gleichbleibender Belastung zwei Drittel mehr Sicherheit.
Wenn ich das noch alles richtig im Kopf habe... Floet

Ich setz mich auf Dinge, die was halten sollen, jedenfalls immer erstmal drauf, bevor ich sie ihrer Bestimmung übergebe. Wenn's hält, mach ich mir auch keine weiteren Sorgen.
Und Wandanker gibt es für jede Art Wand - man muß nur vorher wissen, womit man es zu tun hat und dann den richtigen benutzen.
So ist es. Hält nicht, gibt es heutzutage nicht mehr.
(03.03.2014, 10:05)spocintosh schrieb: [ -> ]Ich setz mich auf Dinge, die was halten sollen, jedenfalls immer erstmal drauf, bevor ich sie ihrer Bestimmung übergebe. Wenn's hält, mach ich mir auch keine weiteren Sorgen.
Und Wandanker gibt es für jede Art Wand - man muß nur vorher wissen, womit man es zu tun hat und dann den richtigen benutzen.
Mach ich auch immer so, notfalls lass ich 'nen Elefant aus'm Zoo zum testen kommen Elefant
Ich hab meinen Dual 721 in Selbstbauzarge auf so einem Teil stehen: Sumo Wandregal

Die Fräse wiegt durch die Zarge auch nicht weniger als mein großer Technics und dürfte irgendwo um die 15kg haben. Hält seit einem Jahr absolut sicher.
(03.03.2014, 10:57)friedrich86 schrieb: [ -> ]Die Fräse wiegt durch die Zarge auch nicht weniger als mein großer Technics und dürfte irgendwo um die 15kg haben. Hält seit einem Jahr absolut sicher.

Bleibt das Brett denn auf Dauer in Waage? Ein halber Millimeter Luft hinten macht vorne gleich einen halben Zentimeter aus...
In jedem Fall ein formschönes Wandregal!Thumbsup
Konnte nichts gegenteiliges Beobachten und trotz des ziemlich günstigen Preises ist die Verarbeitung echt gut.
Das "Brett" ist aber in Wahrheit auch kein reguläres Brett, sondern eine Sandwich Konstruktion mit einer Wabenstruktur im Kern. Erhöht die Steifigkeit und hat weniger Gewicht. So eine Konstruktion ist ja bekanntlich auch steifer als Vollmaterial.
Meine Lösung war kompromisslos, dafür aber auch eine bombenfeste Lösung!

Habe die auf den Fotos zu sehenden Gewindestangen durch deutlich längere ersetzt, die Wand durchbohrt, um an der anderen Wandseite mittels (großflächiger!!!)) Unterlegscheiben mit enormer Anziehkraft zu kontern.

Dies geht natürlich nur bei entsprechenden Wand-Gegebenheiten, bei denen die "Konter-Seite" ( z.B. durch Möbel-Stellung) nicht sichtbar ist

http://www.abload.de/img/basissaschaiykzn9.jpg

http://www.abload.de/img/basissascha2yilqo.jpg

http://www.abload.de/img/basissascha4dpzpf.jpg

Die Basis wurde komplett von Sascha (Zimbo) gefertigt, eine wirklich sehr professionell ausgeführte Arbeit! Thumbsup

Die 70 X 40 cm große Basis wird in näherer Zukunft durch ein 50 mm starkes, von Niko furniertes "Brett" ersetzt werden.

Drinks Alf
Sorry für die Doppelposts!!!
Sorry für die Doppelposts!!!
Hier mein jetziges Hörzimmer, leider mit 4 x4 m sehr klein.Flenne

[Bild: anlagepalisander0016cuic.jpg]

Entschuldigt bitte die hundsmiserable Bildqualität, leider ist mein Datenvolumen bis 11.03.ausgeschöpft, surfe zur Zeit nur via Stick Flenne ein nochmaliges Hochladen anderer, besser belichteter Fotos, so ich sie denn hin bekomme, sprengt jeden Zeitrahmen....die Hunde müssen dringend raus......wollen toben!

Leider sind die von Niko in Palisander sehr aufwändig gearbeiteten Gehäuse in ihrer wirklichen "Schönheit" und Perfektion nur zu erahnen. Schade, aber sie sind den meisten Usern hier ja aus Armins good-old-hifi Januar Thread bekannt.

[Bild: anlagepalisander005suuhb.jpg]


[Bild: anlagepalisander002bnubw.jpg]


[Bild: anlagepalisander003uyur0.jpg]


[Bild: anlagepalisander004t2u8n.jpg]


Optisch nervend ist natürlich der TV, ich nutze ihn meist als PC-Monitor und zum gelegentlichen "Zocken", da ich dies am liebsten über die Anlage mache, kann ich ihn LEIDER nicht anders hängen! Flenne

Drinks Alf
Zitat:Optisch nervend ist natürlich der TV, ich nutze ihn meist als PC-Monitor und zum gelegentlichen "Zocken", da ich dies am liebsten über die Anlage mache, kann ich ihn LEIDER nicht anders hängen! Flenne

Auch in Palisander kleiden??? Floet Dea IR- Fenster aber freilassen!
Hab ja nur so ne Billig-Glotze, da lohnt sich der (finanzielle) Aufwand nicht. Sollte ich mir mal nen hochwertigen Flat holen, der auch dann länger bzw. lange bleibt.........vielleicht.......so bekloppt sich das auch erstmal anhört.

Aber als Nächstes ist erstmal eine von Armin und Niko konstruierte PWM dran, die optisch, wie technisch MEIN Geraffel-Highlight werden soll.

Und auch danach sehe ich noch so Einiges, was mich deutlich mehr anmacht und auf meiner "Haben-will" Liste weiter vorne steht als ein dusseliger TV.

Aber trotzdem: Irgendwie nicht schlecht Deine Idee.....weil so schön bekloppt! LOL

Drinks Alf
(07.03.2014, 20:19)Alf schrieb: [ -> ]Aber als Nächstes ist erstmal eine von Armin und Niko konstruierte PWM dran, die optisch, wie technisch MEIN Geraffel-Highlight werden soll.

Oh oh, das wird bestimmt was Erstklassiges!

Sehr schön, das Palisander-Paradies.
Wirklich toll finde ich das WC für die Revox, wo das Oberteil noch bis zwischen die Spulen reicht, tolle Arbeit Appl
Mal was aktuelles mit den beiden neuen CD-Spielern. Durch das verkleinern ist das Bild doch sehr grobkörnig geworden. Denker

[Bild: K800_DSC_2934.jpg]
mann, die sind stellenweise so hübsch oder mit liebe zum detail eingerichtet... soweit hab ichs nie geschafft, da muss ich mich ja richtig schämen :<