Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ollah.
Heute habe ich seit Monaten mal wieder aus langer Weile herraus (dank zu Hause hocken) meine Oldscool Röhre angestöbselt. 
Mein Plan war es eigentlich sich davon zu lösen. 
Nur läuft jetzt schon das 2 Album mit Handgemachter Musike. Klingt so schön warm und echt. 
Ach was soll es: Die Röhre darf bleiben!
Darüber laufen jetzt die Sony SS-G5 und übern Sony F6b die RFT BR25. Bei Bedarf kann ich auch alle 4 LS laufen lassen. 

[Bild: IMG-20200321-170328.jpg]
Im gleichen Team spielt noch der SVS-SB 1000

[Bild: 5-DD767-F8-9-BAA-4091-ACDC-63-FA795-E5595.jpg]

[Bild: E8-E9127-A-A859-4308-AA70-340-DD6-D662-C7.jpg]



Bilder sollten eigentlich in den Tröten Faden, weil sie mit den gezeigten kleinen koax zusammenspielen. Falschen Thread erwischt.
tolles sideboard!

was gibts heut für einen Film?

Freunde
(21.03.2020, 20:10)gainsbourg schrieb: [ -> ]tolles sideboard!

was gibts heut für einen Film?

Freunde


Danke

Kein Film heute, nur bisschen James Brown und später 1x Tagesthemen oder so.

Freunde
ich wünschte heute würde James Brown die Tagesthemen moderieren ...
Das Sideboard ist wahrlich ein Traum. So etwas ist echte Wohnkultur. Magst du etwas dazu erzählen?
(21.03.2020, 21:45)lyticale schrieb: [ -> ]Das Sideboard ist wahrlich ein Traum. So etwas ist echte Wohnkultur. Magst du etwas dazu erzählen?


Zu der Herkunft kann ich leider nichts sagen. Das schöne Stück stand mehrere Wochen in einem Sozialkaufhaus und niemand wollte es haben. Hinter den Schiebetüren mit der Bespannung befinden sich tatsächlich auch Lautsprecher.

Hatte schon mehrere Bilder gezeigt...z.B.  https://old-fidelity-forum.de/thread-233...pid1231049
Kannst Du Dein Heim mal von aussen zeigen? Scheint nicht nur interessant... Nur mit den Räumlichkeiten komme ich langsam durcheinander... Völlig geile Mischung aus Puff, Grillstation und Atombunker... gefällt. Und die Vielfalt der Anlagen kann ich gut nachvollziehen. Jedem Raum das Seine...
Danke.
Hab ich scheinbar übersehen.
Da hast du mir aber jetzt nen Floh ins Ohr gesetzt...
(21.03.2020, 18:22)1210er schrieb: [ -> ]Ollah.
Heute habe ich seit Monaten mal wieder aus langer Weile herraus (dank zu Hause hocken) meine Oldscool Röhre angestöbselt. 
Mein Plan war es eigentlich sich davon zu lösen. 
Nur läuft jetzt schon das 2 Album mit Handgemachter Musike. Klingt so schön warm und echt. 
Ach was soll es: Die Röhre darf bleiben!
Darüber laufen jetzt die Sony SS-G5 und übern Sony F6b die RFT BR25. Bei Bedarf kann ich auch alle 4 LS laufen lassen. 

[Bild: IMG-20200321-170328.jpg]

Das hier zu sehende Album von Adel Tawil habe ich auch vor kurzem erstanden, sehr schöne Stimme, Texte sowieso und wirklich gut abgemischt. 
Thumbsup
Ersetze das mittige Spiegelportal durch Kunst und gut ist...
(21.03.2020, 22:01)leolo schrieb: [ -> ]
(21.03.2020, 21:45)lyticale schrieb: [ -> ]Das Sideboard ist wahrlich ein Traum. So etwas ist echte Wohnkultur. Magst du etwas dazu erzählen?


Zu der Herkunft kann ich leider nichts sagen. Das schöne Stück stand mehrere Wochen in einem Sozialkaufhaus und niemand wollte es haben. Hinter den Schiebetüren mit der Bespannung befinden sich tatsächlich auch Lautsprecher.

Hatte schon mehrere Bilder gezeigt...z.B.  https://old-fidelity-forum.de/thread-233...pid1231049
Its alien technology (made in us of assassinators)
https://www.picuki.com/media/2254755685032382747
Der Ist-Zustand, ohne Beschönigung und ohne das aufgeräumt wurde. Der Anblick bereitet mir trotzdem immer wieder Freude... und der Sound auch.
[Bild: IMG-20200322-101304.jpg]
Schaut sehr brauchbar und zweckdienlich aus...

Frage: wieviele Platten sind das in etwa?

Zweite Frage: wo stehen die Boxen? Links und rechts außerhalb des Bildes?
[Bild: IMG-20200322-132835.jpg]
Genau, die Boxen stehen rechts und links. Das Stereodreieck ist nicht ideal, da die Raumtiefe zu gering ist, aber an Feiertagen verschiebe ich die Boxen ein wenig und genießen den Sweetspot.
Anzahl der Platten... puh, schwer zu sagen, vielleicht 1000? Und dazu noch einige Singles und Bänder in den Schubladen.
Was sind das für Standboxen unter den BR25? (Edit: Anscheinend sind es BR26)

Die unteren Fächer des Plattenregals scheinen in etwa die gleiche Größe zu haben wie die Expedit/Kallax-Serie - quadratisch und so, dass die Platten oben noch 2 oder 3 Zentimeter Platz haben.

In meinem Kallax stehen die Platten ähnlich dicht wie bei Dir - pro Fach sind es um die 90 LPs.

Du hast unten 10 Fächer, wovon eines für spirituelle Zwecke reserviert ist LOL und zwei weitere durch einen Receiver sowie - im kleineren Abteil - etwas anderes als Platten belegt sind.

Macht also 7 Fächer x 90 LPs = 630 LPs

Oben sind bei Dir die gesamten Fächer vollbesetzt, dazu kommt noch, dass es nur halb so viele Trennwände gibt wie unten.

10 Fächer x 90 LPs = 900 LPs

Grob überschlagen besitzt Du also um die 1.500 Platten - immerhin 50% mehr als Du vermutet hast.

Außer ich habe mich bei der Grundannahme vertan und es sind bei Dir deutlich weniger LPs in einem Fach - aber das könntest Du ja kurz mal checken, wenn es Dich interessiert.

Viel Spaß noch in Deinem Spielzimmer...

Drinks
(22.03.2020, 14:28)Ivo schrieb: [ -> ]Was sind das für Standboxen unter den BR25?(...)

Das werden wohl KEF Calinda sein.
(22.03.2020, 13:35)punkdeluxe schrieb: [ -> ][Bild: IMG-20200322-132835.jpg]
Genau, die Boxen stehen rechts und links. Das Stereodreieck ist nicht ideal, da die Raumtiefe zu gering ist, aber an Feiertagen verschiebe ich die Boxen ein wenig und genießen den Sweetspot.
Anzahl der Platten... puh, schwer zu sagen, vielleicht 1000? Und dazu noch einige Singles und Bänder in den Schubladen.

ist das ein Selbstbauregal?
(22.03.2020, 13:35)punkdeluxe schrieb: [ -> ][Bild: IMG-20200322-132835.jpg]
RFT BR26 finde ich als Nahfeldmonitore sehr gut. 
Ich nutze dafür BR25 zum mixen.
Habe ich nur mal etwas schöner gemacht von außen.
Ich denke auch das Du  mehr als 1000 Platten sind. [Bild: IMG-20200322-143213.jpg]
Ja, richtig unter der BR 26 steht Kef Calinda - die kommen immer zum Einsatz, wenn die Produktion der LP so schlimm ist, dass es auf den BR 25 zu anstrengend wird. Die Calinda ist da sehr gutmütig und dafür schätze ich die Boxen.
1500 Platten, puh... ja, die Kalkulation kommt bestimmt hin. Und, ja das 'Regal' habe ich selbst gebaut... hat Spaß gemacht und da es auf meine Anforderungen abgestimmt ist, macht es auch nach wie vor Spaß. Momentan wüsste ich nicht, was ich daran anders machen würde.
(13.02.2017, 20:14)winix schrieb: [ -> ][Bild: IMG_5918.jpg] [Bild: IMG_5925.jpg] [Bild: IMG_5926.jpg]

Calinda wurden immer schon gerne als Stands verwendet.  Oldie
(22.03.2020, 14:28)Ivo schrieb: [ -> ]In meinem Kallax stehen die Platten ähnlich dicht wie bei Dir - pro Fach sind es um die 90 LPs.
Die Hutzschüllen tragen auch noch auf, da kannst du noch ein paar Platten abziehen. Ins Expedit passen bei mir mit Hüllen ca. 75 Platten rein, und dann sind sie schon einigermaßen gepresst.
Und was es für LPs sind. Auf dem Foto unten sind es 45.

[Bild: 5-ABFE858-C492-4-E87-B2-A7-98003-D6-E10-B8.jpg]
Noch so ein beeinflussender Faktor, bei den fast Halbpfünder- LPs trägt's ja noch mehr auf.
zuhause ist am schönsten, bleibt zuhause..



[Bild: cdhPWaW.jpg]