Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.08.2014, 19:04)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... viel Platz Thumbsup was hast Du noch vor?

Schauen wir mal, was noch so kommt. Einwenig Geraffel steht ja auch noch im Keller. Ausserdem sind solche Platzhalter doch nicht verkehrt.
Stimmt auch wieder! Freunde
Hallo,
Hier mal mein selbstgebautes massives Eicheregal in meinem Büro mit etwas Geraffel drum herum Smile

Im Wohnzimmer hab ich nix zu melden. meine Frau findet die alten Geräte aber auch toll und toleriert einen Sansui QRX7001 mit Saba 50 k Boxen ...



[Bild: DSCF0705.jpg]

[Bild: DSCF0706.jpg]



Beste Grüße


[Bild: DSCF0695.jpg]

[Bild: DSCF0694.jpg]

Kimi

Schön rustikal ! Und das er der Frau auch gefällt ist doch super Drinks
At Deichvogt, was ist den das für ein System auf dem Dreher? kannste mal ein Foto machen Drinks
Hi,
Ich versuch es mal... steht D&M o.ä. drauf.
klingt aber sehr gut.
[Bild: shot_1407953822687.jpg]
Dann ist es das hier

[Bild: hitachiht500004frsdc.jpg]

Wo haste denn den Deher her ?
Denn habe ich vor gut einem Jahr aus einer Kieler Lipsrsealed2 Bude gerettet Smile

Kannst du dazu etwas erzählen?

Gruß
(13.08.2014, 18:19)Deichvogt schrieb: [ -> ]Im Wohnzimmer hab ich nix zu melden. meine Frau findet die alten Geräte aber auch toll und toleriert einen Sansui QRX7001 ...

Sehr schöne Impressionen eines artgerechten Sets, Danke an Dich Deichvogt.

Ich würde kraft meines Forennamens doch bitten am Sansui 8080 die linke Pilotlampe 6,3V 250mA in der Skalenbeleuchtung auszutauschen, sorry LOL
Möglich sind auch übliche Sansui 4-Digit Kontaktprobleme der Lötstellen an den Lampenfassungen dieser Serie, was mich gelegentlich aus der Fassung bringt.

Allein für den Besitz und das Foto eines raren QRX-7001 musst Du eine persönlichen Bewertung im Punktesystem in Kauf nehmen Raucher
die ging heute früh nooooooooooooooch Flenne

Mein Traum wäre ein QRX9001

Der 8080 war so fertig als er bei mir ankam.
Den hab ich neu furniert (Echtholz) und einen Service inkl. Tausch aller Lampen hatte er auch bekommen .

(13.08.2014, 18:22)Kimi schrieb: [ -> ]Schön rustikal ! Und das er der Frau auch gefällt ist doch super Drinks
Ich muss da irgendwie noch andere Boxen dranbekommen. Der sansui ist mit den Saba's doch arg unterfordert Smile

Gruß
Die Kontaktprobleme der Serie verleiten mich moderat ausgedrückt häufig zum Spontan-Erbrechen.
Ein echtholz furnierter 8080 ist schon etwas besonderes, sehr schön Deichvogt Thumbsup
Hallo oldsansui / Rainer,

Ich habe da glaube ich mal was von dir zu dem Thema gelesen.

das einzige Kontaktproblem was ich am 7001 festgestellt habe ist das er mit einem Hitachi Ht-500 und Luxman PD-284 brummt. Und zwar ganz gewaltig.
Mit einem Dual 1246 hat er allerdings gar keine Probleme.

Oh, sehe gerade. Habe dich wohl missverstanden. Egal. Das geschriebene lösch ich jetzt nicht mehr Smile

Ich glaube das ist aber eher was für die Reparaturecke Drinks

und wenn's mit nem 9001 nicht klappt .. dann ... dann .. weiß ich auch nicht Flenne

Gruß

Kimi

Kein Hifi zu sehen, aber meine baldige Garderobe mit Schallschluckfunktion LOL
[Bild: 14728216327_608c8c7593_c.jpg]
Muss noch ausgerichtet und angeschraubt werden und später kommt ein Vorhang davor. Sicher hundert mal besser
als ein oller, reflektierender Kleiderschrank Floet

Edit :
Mir sind die Bügel ausgegangen Zahnlos
Jedenfalls ist die Ecke schonmal recht kuschelig :
[Bild: 14915498405_8ac227dba5_c.jpg]
Links kommt noch ein 2ter Sessel hin.
So, jetzt stehen sie die Braun L710/1 ... die Ständer sind zwar nicht Wintätsch aber irgendwas ist ja immer ...


[Bild: 2014_08_14_14_04_58_HDR.jpg]

[Bild: 2014_08_14_14_05_13.jpg]
Die Symbiose aus alt und neu ist doch durchaus gestattet :-)
Gefällt mir sehr gut. Die Revox-Teile sind optisch auch nach so vielen Jahren immer noch bildschön und beeindruckend.
At Kimi: dann ab zum Ikea wegen der Bügel...was sind denn das für Stangen?

At Marco: seit wann haste denn auf Revox umgestellt LOL
Nee, schaut gut aus. Das sind doch die Ständer aus der Bucht für "kleines". Taugen die was?
Revox? Ging doch um Braun Denker wie kommen nur die Revox auf´s Bild Lipsrsealed2
Spaß bei Seite: Ja, die Ständer waren so um die 18€ plus Versand ... sind OK, ordentlich verarbeitet ... die Rohre Kunststoff mit Metallgewindestange innenliegend.
Die Füße kann man noch höhenverstellen und sie sind gummiert ... also alles top ...

Einen wirklich passenden Vintage-Ständer hab ich nicht gefunden, mit Füßen wären sie zu tief gestanden ... naja, past zumindest ins Gesamtkonzept ... größer ginge dann aber kaum noch, ohne dass meine Frau mir den Kopf runterreisst!
Die guten Bestas Bänke von ikea sind doch wirklich wie gemacht für unserer Geraffel!
Jepp, sogar für Eigenumbauten geeignet ... wie bei mir im Hörraum Afro
Ich hab auch drei davon im "Kinderzimmer" im Einsatz.
In neuen Küchenserie gibts eine Schubladenschrank, 80 hoch mit vielen flachen Schubladen. Mal nachmessen, ob der für Kassetten taucht
... oh, wäre interessant Thumbsup

Kimi

(14.08.2014, 15:25)MacMax schrieb: [ -> ]At Kimi: dann ab zum Ikea wegen der Bügel...was sind denn das für Stangen?

Das Konstrukt hab ich in der Bucht gekauft : KLACK super stabil Thumbsup
(14.08.2014, 13:22)0300_infanterie schrieb: [ -> ]So, jetzt stehen sie die Braun L710/1 ... die Ständer sind zwar nicht Wintätsch aber irgendwas ist ja immer ...

sieht trotzdem klasse aus Thumbsup
(14.08.2014, 16:08)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... oh, wäre interessant Thumbsup

Ja, auch grad weil es die in auch 38 cm tief und bis zu 80 breit gibt.

At Kimi: cool, danke Thumbsup
Neu bei mir neu: Meliconi Stile AV Wandhalterung ( für den 11 kg schweren Pro-Ject 6 von 1993 - also über 20 Jahre alt Thumbsup )


[Bild: 14.08.2014002vtitr.jpg]

[Bild: 14.08.2014009q9dfe.jpg]