(18.03.2022, 11:34)scope schrieb: [ -> ]Und noch was: Es sind genau diese "Treads", die in diesem Forum überhaupt noch zu irgendwelchen "Reaktionen" führen, wenn man von politischen Theman absieht....Die sind natürlich #1.
alles was sonst mit Hifi oder Hifi Technik zu tun hat, beschränkt sich auf geknipste Bilder, oder den zehnten Klallfroschreport....
Der Ausflug zum "fiesen Sarg" war also in gewisser Weise eine "belebende" Maßnahme....lol....
Ich warte auf deinen großen Saba-Freiburg Reparaturbericht. Mit viel Liebe für's Gerät und Verständnis für die Fans dieser unvergesslichen Pretiosen

Also, ich finde den Braun Schneewittchensarg immer noch supergeil. Auch wenn das Gerät natürlich kein technologisches Wunderwerk ist. Das sollte es auch nie sein. Aber er war vom Design her der Vorläufer der Braun Kompaktanlagen der späten 60er. Und so eine Audio 300 war nicht schlecht.
Gruß
Andreas
(18.03.2022, 11:34)scope schrieb: [ -> ]Zitat:oder mechanische Uhren, oder kochen ohne Thermomix
Nicht alle mechanischen Uhren sind...."Ein Käfer"
Doch, sie gehen total ungenau, müssen dauernd aufgezogen werden und gehen laufend kaputt. Eigentlich sind sie noch schlimmer.

Unsinn....Mechanische Uhren (mit Stil, Rang und Namen) trägt man primär nicht, um die möglichst genaue Urzeit am Handgelenk zu haben.
Und genau so sehe ich das mit alten Autos oder klassischen Hifi-Geräten. Das meiste davon ist einfach nur alter Schrott.....Für die wirklich tollen Sachen muss man "Knöpfe" locker machen.
Das bedeutet -nach meinem Dafürhalten- übrigens nicht, dass jedes teuer vermarktete Gerät (oder Auto) auch ein bezaubernder Klassiker ist.
Meine Daytona (Weissgold) ist darüber hinaus auch eine Wertanlage. Die Anzeige der Uhrzeit ist für mich weitgehend uninteressant.
Meine Rolex läuft inzwischen seit einem Vierteljahrhunder zuverlässig

Zitat:Ich warte auf deinen großen Saba-Freiburg Reparaturbericht.
Wohl eher ein Lagerfeuer....
Das ganze Zeug hat nichts....absolut nichts mit dem "Hifi-Gedanken" zu tun. Irgendwo muss man (zumindest ich) einen Strich ziehen.....
Weißgold, so viel Zeit muss sein

Nicht dass noch Jemand glaubt, Scope würde sich mit einer Einsteiger-Daytona zufrieden geben
War ein Geschenk.....Ich konnte nicht wählen.
Wertanlagen bekommt man üblicherweise geschenkt. Wer kennt das nicht.
(18.03.2022, 13:48)scope schrieb: [ -> ]Unsinn....Mechanische Uhren (mit Stil, Rang und Namen) trägt man primär nicht, um die möglichst genaue Urzeit am Handgelenk zu haben.
Und genau so sehe ich das mit alten Autos oder klassischen Hifi-Geräten. Das meiste davon ist einfach nur alter Schrott.....Für die wirklich tollen Sachen muss man "Knöpfe" locker machen.
Das bedeutet -nach meinem Dafürhalten- übrigens nicht, dass jedes teuer vermarktete Gerät (oder Auto) auch ein bezaubernder Klassiker ist.
Meine Daytona (Weissgold) ist darüber hinaus auch eine Wertanlage. Die Anzeige der Uhrzeit ist für mich weitgehend uninteressant.
Siehst du. Einen Schneewittchensarg hat man nämlich auch nicht, um damit Musik zu hören. Ich hoffe (wahrscheinlich vergebens), der Groschen ist langsam gefallen.
Designstück, ein Käfer wäre eine Wertanlage.
Zitat:Einen Schneewittchensarg hat man nämlich auch nicht, um damit Musik zu hören
Ich habe mich auch zu keiner Zeit über den "schlechten Klang" dieser wunderbaren Designikone beschwert, und auch zu keiner Zeit behauptet, dass deren "Liebhaber" den sound dieses Blecheimers so besonders schätzen.
Ich empfinde es schlichtweg als hässlichen Haufen Schrott, was ich im ursprünglichen Beitrag auch so geschrieben habe. Und ich habe -extra- darauf hingewiesen, dass es eine (MEINE) subjektive Einstufung darstellt. Dass die Technik zweifellos Kernschrott ist, steht ohnehin nicht zur Debatte.
Es war -mein- !!! Foto mit meiner !!! subjektiven Stellungnahme zu dem Ding....
Wieder mal sehr "verstörend" , was daraus jetzt von diversen Heinis konstruiert wird. Scheinbar haben einige Leute damit ein "Problem".
In der Tat total verstörend, dass das Bashing von Vintage-Hifi in einem Vintage-Hifi-Forum Reaktionen auslöst. Völlig unverständlich, wo du doch nur aller beste Vorsätze verfolgst!
Das sagt mehr über dich als über das Gerät. Das steht nämlich auch im Moma. Das kann eine protzige Rolex nicht von sich behaupten.
Zitat:Vintage-Hifi
Das ist kein Hi-Fi.
Die Definition passt auch mit viel Wohlwollen nicht zur Hardware. Es ist eine kompakte "Musiktruhe"
Zitat:Völlig unverständlich
Sehe ich ebenso....Versiffte Henkelmänner , Uhrenradios, Mono-Röhrenradios aus den 50ern, Musiktruhen sowie Grammophone mögen ihre Fangruppe unter den weissen Männern haben, aber all das ist KEIN "Vintage Hifi".
Selbstredend, dass so ein Foto -zumindest von mir- die absolute Ausnahme bleiben wird.
Zitat:wo du doch nur allerbeste Vorsätze verfolgst!
In wie fern?
Ist schon merkwürdig, wie deine Provokation zu dem Braun Schrott hier persönlich genommen wird.
Ich finde den Sarg optisch sehr schön. Gehört oder besessen habe ich den noch nie.
Zitat:Das sagt mehr über dich als über das Gerät. Das steht nämlich auch im Moma.
Da stellt sich sofort die Frage, warum ein Mann mit deinem ausgeprägt
guten Geschmack und deinem Weitblick nicht gleich mehrere davon in seiner Bude als Deko aufgestellt hat?
So was fragt sich nur jemand wie du. Vernünftige Menschen kämen nie auf so einen Blödsinn.
Was soll man deinem saudummen Gewäsch sonst entgegnen? Ist nicht einfach, auf dein unterirdisches Niveau zu kommen.
Du bist ein polternder Schwätzer

Ich frage mich ohnehin, was dich hier in den "Geraffelbereich" verschlagen hat....Verlaufen?