Gestern war ein guter Tag... nein, sogar ein prächtiger Tag!
Ein netter Freund hat mir eine Kofferraumladung Hifi Zeugs vorbeigebracht. Einiges für mich zum behalten und einiges nur zum Instandsetzen für ihn.
Zum Instandsetzen für den Freund sind
Albs Sub20 Frequenzweiche (?)
Technics SU-8080 Verstärker
Technics SU-V65A Verstärker
Sansui AU-D7 Verstärker
sowie der Onkyo Integra A-8470 Verstärker auf dem 2. Bild
Die 5 Geräte tun entweder gar keinen Ton oder sind wie der Integra auf einem Eingang festgegammelt.
Für mich zum reparieren, behalten und streicheln sind:
Pioneer A-656 auf dem oberen Bild
Pioneer SX-650
Pioneer SX-750
und dieser schöne Pioneer SX-3700, den ich bislang nicht auf dem Radar hatte.
Der optische Zustand ist so la-la. Die Vorderkanten des WC sind silbern lackiert, wohl um die Optik dezent zu modernisieren. Kommt weg. Innen ist er leicht angegammelt, Flugrost, ziemlich überall, vor allem aber am Trafo. Einige Kondensatoren sind eher wenig vertrauenerregend anzusehen. Die eigentlich 8000uF fassenden Siebelkos habe ich sofort getestet bevor ich das Teil an den Strom gehangen habe, und haben meinem Messgerät zufolge gerade noch 5500uF.
Die Stippe hab ich ersetzt durch ein ordentliches Kabel und... siehe da - LÄUFT noch. Nur das Wahllämpchen für den FM Schalter leuchtet nicht mehr... Sowas nennt man Qualität!
Der 3700 wird noch vor meinem Urlaub gewaschen und gefönt, um dann nach meinem Urlaub Bauteiltechnisch überholt zu werden.
Ach... dann war da noch mein Sansui QS-500 den ich jetzt schon länger hier stehen habe und noch nie gezeigt hab. Läuft auch, ihm fehlt aber nur ein Licht im rechten Zeiger...
wie gesagt, Gestern war einer meiner besseren Tage!
lG,
Tom.