(19.07.2020, 14:05)norman0 schrieb: [ -> ]Tja, das ist dann mal so. Beim OBI bekomme ich auch keine Schleifblätter für meinen Fein Multimaster. Da muss ich dann eben woanders kaufen.
Oh, Du hast beim Verspeisen der Weißheit statt einem Löffel wohl Messer & Gabel benutzt. Ich verneige mich vor deiner Intelligenz.
Und jetzt, so für Kindergarten-Nutzer: Wo würdest Du elektronische Bauteile wie oben angefragt kaufen, wenn eBay & Co als nicht vertrauenswürdige Quelle ausscheidet und Mouser oder Arrow Electronics privat Käufer wegen dem enormen Mindermengen-Zuschlag ausscheiden?
Grüße
Rincewind
Schickes Ensemble!
"Superla" ist doch bestimmt aus Schwaben? Oder müsste es dann Superle heißen?
(19.07.2020, 14:19)Rincewind schrieb: [ -> ]Und jetzt, so für Kindergarten-Nutzer: Wo würdest Du elektronische Bauteile wie oben angefragt kaufen, wenn eBay & Co als nicht vertrauenswürdige Quelle ausscheidet und Mouser oder Arrow Electronics privat Käufer wegen dem enormen Mindermengen-Zuschlag ausscheiden?
Ich verstehe das Gejammer nicht. Wenn ich das Teil bei Reichelt nicht kriege und ebay und Co ausfallen und ich es unbedingt tauschen will, dann muss ich es mir woanders besorgen. Und dann kostet es eben statt ein paar Cent ein paar Euro.
Eine Alternative wäre auch im Forum eine Sammelbestellung zu organisieren.
Moin,
nachdem der Anbieter des Revox C270 Autolocators den Preis unter meine Schmerzgrenze gesenkt hatte - Schnitzblapp.
Und heute ist er angekommen
Weiteres im Bandmaschinenfaden
Danke an Siamac....super verpackt heute eingetroffen.
Die Neuzugänge sind zwei seltene Belt-Idler-Drive-Schwergewichte aus Japan: Trio (Kenwood) PC-400 mit Jelco-Standardarm und die „Studioversion“ PC-400M, hier mit einem Grace G-545.
Nach Reinigung, Erneuerung von Lagerspiegeln, Schmierung etc laufen beide wieder wie sie sollen. Sicher eine Empfehlung - sofern man einen aufstöbern sollte.
Grüße Lars
Die 'neuen' sind die Alten Heco PURE 800.
Ich hab seid 15 Jahren die Pure 300 und wollte schon immer die 800 anschließen .
Mal wieder was eingefangen, was man auch zeigen kann
(noch unbearbeitet)
Leider fehlt dem DAT die FB
Nachtrag zum DAT
Für den DAT heisst die FB : RAK-SV3002W
In der Bucht ist die schon verfügbar, habe je selbst schon geschaut, aber entweder zu Traumpreisen oder weit weg.
EUR 12,93 ist doch wirklich ein Traumpreis.
Dabei bleibt es ja nicht, kommt ja noch Transport und Zoll drauf, kommt ja schließlich übern Teich
Bei dem Warenwert sollte sich der Zoll in Grenzen halten.
Versand nur über diese eBay rundum Sorglosnummer, oder Diskussion mit dem Verkäufer möglich?
keine Ahnung, ist auch nicht lebenswichtig.
Mein Fostex D-15 hat auch keine FB, da gehört nicht mal eine zu.
Die einzige FB die es zu Geräten in meiner Geraffelwand gibt, ist die für den CD-Player.
Moin,
heute abgeholt
:
Sony TTS-3000.
Muß optisch ein wenig aufgehübscht werden. Technisch alles ok.
Dies dürfte eines der wenigen Exemplare sein bei denen die Wasserwaage nicht ausgetrocknet ist
.
Gruß
Thomre
nu bei meinem ist da garnix ausgetrocknet.
da sind wir ja schon zwei
.
Gruß
Thomre
(24.07.2020, 15:45)hadieho schrieb: [ -> ]... für meine Zukünftige als Küchenanlage.
LG.....Ha-Die
Tolle Taktik
Was tut man(n) nicht alles, um auch in Zukunft das eigene Geraffel unbehelligt stapeln zu dürfen.
Wenn man so als Kleinspuler und "Pultdeck-mit-Holzzarge"-Jünger auf das nächste KKKP wartet, vertreibt man sich die Zeit schon mal damit, sich eine neue Baustelle zu kaufen.
War ein spontaner Kauf nach ausschließlich optischen und faszinationsbedingten Gründen. Den Tonarm fand ich schon immer spannend, ob ich mir auch einen brauchbaren Dreher eingekauft habe, wird sich nach der Aufbereitung zeigen.
Garrard Zero 92, obwohl ich keinen Reibradler mehr wollte.
Die Optik und Mechanik des Tonarmes und die Konstruktion des Antiskating finde ich bemerkenswert.
Verbaut ist ein Shure System mit einer 95C Nadel, noch ungetestet. Der Netzstecker hat wohl im Anschluß eines Gerätes gesteckt, die Cinchkabel sind ohne Löten austauschbar, an der Platine sind im Inneren des Gerätes Buchsen verbaut.
Auch der Mechanik/Lagerblock im Acrylrahmen und die Wechslermechanik sind hübsche Blickfänge. Leider war die Wechselachse nicht dabei. Bin mal gespannt, wann ich das erste "Auf dem Plattenteller dreht sich ... "-Foto posten kann.
Geil! Den TTS 3000 hatte ich auch auf dem Schirm und er hat mich sehr gejuckt. Der Typ hat auch einen TTS 4000 (den ich eigentlich suche) für einen völlig überzogenen Kurs im Angebot. Der 3000er war jedenfalls fair bepreist. Das einzige ich hatte keine Lust das teil zu Lackieren, und da hinfahren wo ein 4000er steht und den dann nicht einzupacken würde ich glaube ich nicht überstehen.
Zeig gerne mehr! Der 3000er ist auch ein ganz feines teil
Der Garrard ist auch ein scharfes Stück. Diesen Plexi Geschwindigkeitswahlschalter finde ich fast genau so Interessant wie den Arm! Der wird wohl mit der Automatik gekoppelt sein bei drei mal 33rpm für 7,10 und 12" Platten?
(24.07.2020, 20:11)hifijc schrieb: [ -> ]... Diesen Plexi Geschwindigkeitswahlschalter finde ich fast genau so Interessant wie den Arm! Der wird wohl mit der Automatik gekoppelt sein bei drei mal 33rpm für 7,10 und 12" Platten?
Ja, ist so. Habe gerade ein neues Netzkabel montiert und den ersten Testlauf für die Mechanik gemacht, soweit scheint erstmal alles zu funktionieren. Dreht, legt an den verschiedenen Punkten richtig auf, und schaltet sauber ab inkl. Tonarmrückführung.
Macht schon mal Hoffnung.
Gerade zwei Kisten neue alte Kassetten "mit Alles"… abgeholt.