Keiner von den ganz alten, aber der seit irgendwann Anfang der 90er an div. Standorten und zuletzt auf der Kastanienallee ansässige "Musik Department".
Wie hieß es noch in den 70ern (Werbung): " Is ja doll, is ja doch n Braun"
Sieht auf den Bildern so aus als hätte der Plattenteller eine Delle.
Verzerrung durch die Rundung der Haube
Schon klar, ich hatte den hier
vergessen.
Und mit dem klingt die MFSL-Pressung von der "Dunklen Seite des Mondes" sicherlich auch gut, so dass sich die 900 Öhre auf jeden Fall...
Dirk und ich durften mal exclusiv genau jener Scheibe und deren anderen Ausgaben bei Peter in Krefeld lauschen. Übrigens auch paar Beatles und Supertramp.
Und diese Unterschiede waren deutlich zu hören. Ich würde das nicht so einfach als Unsinn abtun. Und MFSL ist sowieso ein Thema für sich...
Kann ich bestätigen, dass die mfsl Version um einiges besser klingt.
Leute, nimmt doch nicht immer alles so ernst, was ich von mir gebe.
Unsinnig ist es natürlich trotzdem...
Ich habe mir das heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Eine MFSL-Pressung lässt sich doch jederzeit wiederholen, oder? Somit wird die RE auch für den normalen Preis von, wieviel, 80 Euronen, zu haben sein?
Im Gegensatz dazu die Originalmatrize von "I am a man of constant sorrow" der Soggy Bottom Boys (3 schwarze Sänger und ein weisser Gitarrist) aus den 30ern des letzten Jahrhunderts. Da könnte ich verstehen, dass man dafür so viel Geld ausgeben würde
Irgendwie werden hier Sachen gemixt.
Das geht zwar Meilenweit am eigentlichen Thema vorbei, aber sämtliche MFSL Scheiben, die ich bisher gehört habe - egal ob Vinyl oder CD - sind den jeweils "normalen" Ausgaben/Abmischungen in jeder Hinsicht überlegen. (blindtest approved)
Ja, aber ich mache bestimmt keinen MFSL-Thread auf! Soweit kommt's noch
Die Platte ist aber kein neu Zugang. Habe ich seit über 30 Jahren. Habe da mal über 100 MFSL für
70 DM gekauft . Die war da auch dabei.
(11.01.2019, 07:59)bathtub4ever schrieb: [ -> ]Ja, aber ich mache bestimmt keinen MFSL-Thread auf! Soweit kommt's noch
ja, aber warum denn nicht?
(10.01.2019, 16:02)UriahHeep schrieb: [ -> ]Dirk und ich durften mal exclusiv genau jener Scheibe und deren anderen Ausgaben bei Peter in Krefeld lauschen. Übrigens auch paar Beatles und Supertramp.
Und diese Unterschiede waren deutlich zu hören. Ich würde das nicht so einfach als Unsinn abtun. Und MFSL ist sowieso ein Thema für sich...
Ihr habt also Unterschiede gehört....wer hätte das gedacht....
Wer will, der darf gerne bei mir vorbeikommen. Ich habe die MFSL DSOTM zwei mal hier und eine kleine Auswahl anderer Pressungen der Platte (sowie eine Reihe weiterer MFSLs). Welche Version ihr dann besser findet, überlasse ich euch.
VG, micro-seiki (aka Roberto)
(11.01.2019, 09:34)Der Karsten schrieb: [ -> ]klärt mich mal auf MFSL
MFSL ist ein Label, dass es sich zur Aufgabe macht berühmte Alben zu remastern und auch eigene Produktionen herzustellen.
Zitat:The label's biggest success at this time was Pink Floyd's The Dark Side of the Moon (1973) when it was re-issued in the Original Master Recording series in 1979.
Grad das passende Headshell zum Uher Dreher aus dem Briefkasten geangelt. Da wird nun die andere Neuanschaffung dran gebastelt.
Jetzt kann ich endlich mal selber 2m Black gegen OM 40 vergleichen.
...bei mir gab es gestern etwas very brit'sches auf den Tisch bzw. ins Tapedeck. 5 Casetten im BBC-Design. Nachdem hier vor kurzem im Forum die Dinger genußvoll aus der Originalpackung geschält wurden - konnte ich einfach nicht wiederstehen. Sind sicher qualitativ kein Highlight, aber als ich sie nun selbst in den Händen hielt, fiel mir ein, dass ich diesen Cassettentyp vor mindesten 25 Jahren auch -schon- mal in den Händen, im Tapedeck hatte....
...zu diesem Zeitpunkt klopfte Herr DAT an meine Ohren. Und das wiederum war gestern der zweite "Neu"-zugang. Mein Sony 60ES. Das Gerät war in Bargedeheide bei der Firma MCS Mickeleit zur Revision. Über die Jahre hatte sich das eine oder andere Zipperlein in der Mechanik eingeschlichen und auch elektronisch schwächelten ein paar Kondensatoren.
Was letzendlich nicht "repariert" werden konnte, ist das in der Neuzeit von mir bemängelte, leicht verwaschene Klangbild der alten Aufnahmen. An den tadelosen Messergebnissen des 60ES kann es nicht liegen, vielmehr ist trotz der vorschreitenden Alterung in meinen Gehörgänge über die Jahrzehnte anscheinend ein geschultes Wahrnehmungsvermögen entstanden. Und nur so ist zu erklären, dass ich die damals erstellten Longplay-Aufnahmen als "1:1" Kopie (was ja nicht möglich ist) akzeptiert habe, aber heute feststellen muss, dass es eben nur verdammt nah an der CD war, jedoch nicht bit-genau. Aber - ich freue mich trotzdem und wer mit seinen DAT-Recordern Probleme hat, dem kann ich diese Firma wirklich empfehlen. Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt...
LG
Jens
Moin,
gestern kam der Martin (Campa) vorbei und hat vom Jörg was abgeliefert...
Altes Geraffel der anderen Art... Jetzt bin ich komplett...
Peter