(16.05.2011, 20:12)New-Wave schrieb: [ -> ][quote='spocintosh' pid='168482' dateline='1305523506']Es gibt viele positive Rezessionen darüber, die genau alle das Gegenteil beschreiben.....
Ich glaube,
diese Unterhaltung sollten wir lieber bei mir auf dem Sofa führen...nicht hier im Forum, dann kannste dir die "gesoundeten" Speaker mal selbst anhören.
Fakt ist und bleibt, daß zwei Leute, die nach 900km Fahrt und horrendem Zustellungsstress ganz sicher keine Lust hatten, die Kiste scheiße zu finden, hier vollkommen drogenfrei dasselbe empfunden haben.
Im Gegenteil, die Vorfreude war schon recht groß. Aber was da rauskam, war zwar, wie du selber mehrfach bemerktest, beeindruckend, hatte jedoch mit Neutralität im Sinne von verstärkendem Draht soviel zu tun wie Omas Röhrenradio.
So daß wir nach drei Stunden keine Lust mehr hatten und uns einfach zum Quatschen auf die Terrasse gesetzt haben.
Am nächsten Tag haben wir das Ding nicht mal mehr eingeschaltet, noch einen Tag später hab ich's aus dem Weg gewuchtet und dann isser auch weggegangen.
Glaub ma, daß dieses Verhalten Bände spricht. Wir ham uns ja selbst gewundert. Und geil aussehen tut er ja schon, das muß man ja mal sagen.
Geil auch:
Nubert-Forum...
Das ist natürlich auch 'n rechter Wissensquell par excellence...
Nubert - die Referenz für saubere Basswiedergabe, gell ?
Für normale Menschen mit Sperrmü..äh, -holzkisten der Kategorie "Direktvertrieb", die noch nie in ihrem Leben kontrollierte Tieftöne gehört haben, ist der Dussun natürlich ein wahres Spektakel.
Aber eben nachkoloriertes HiFi-Spektakel. Kann man ja durchaus geil finden, versteh ich vor dem Hintergrund ja auch.
Nur leider nicht ganz der Ansatz, der hier gefordert ist.
Den vertritt jeder Pass Amp zum Beispiel, so wie die Bongiornos, eine Crown oder eben der Champ. Auch eine Yamaha P-2002 wurde schon mit breitem Grinsen im Gesicht willkommen geheißen, so wie auch ein Vincent 234.
Ganz davon abgesehen, daß die Forums-Nuberts mit solchen Pegeln, von denen hier die Rede ist, innerhalb von zwei Sekunden in einer Stichflamme aufgehen würden, wäre diesen Leuten auch die immerhin überhaupt stattfindende Mittenwiedergabe schon ein Dorn im Auge- äh, Ohr.
Die Sache mit den Amps ist eben nicht ganz einfach, deswegen suchen wir ja immer weiter, ob's nicht noch geiler geht.
Der V8i war's leider nicht, was durchaus schade ist, weil er eben nix kostet für die Power und Bauqualität, die er ohne Zweifel liefert.
Ich hätte gern nochmal getestet, ob es eher die Vor- oder die Endstufe war, die das Geballer produziert. Denn auch als reine Endstufe wär die Kiste ja nicht gerade überteuert, falls die Fehler schon im Eingang passieren.
Außerdem: Wir hassen ungleichmäßig laufende Potis. Und wenn man kein lasergetrimmtes 600-Euro Penny & Giles nimmt, sind die Dinger eben IMMER ungleichmäßig. Die ersten drei Millimeter, die bei der Leistung und unseren ziemlich wirkungsgradstarken LS durchaus relevant sind, hat auch der V8i nur rechts gespielt. Und er hatte eben keinen -20dB-Schalter, um den Bereich zu spreizen.
Schade. Ich hätte ihn mögen wollen.