Aha, ich habe hier also ein Bild eines Designklassikers gepostet und ihn als potthässlich bezeichnet. Du bist ein Troll, der immer wieder auf primitivste Art versucht, Unfrieden zu stiften. Das machen viele arme Würste wie du. Vielleicht findest du eine Selbsthilfegruppe, sicher aber nicht hier.
Zitat:Du bist ein Troll, der immer wieder auf primitivste Art versucht, Unfrieden zu stiften.
Haha...Der Mann im Glashaus, der mit Old Fidelity exakt soviel zu tun hat, wie eine Kuh mit der Eiablage....
Made my day!
Zitat:Aha, ich habe hier also ein Bild eines Designklassikers gepostet und ihn als potthässlich bezeichnet
Schon befremdlich, dass du das Bild und den Kommentar dazu jetzt auf dich beziehen möchtest....Wo ist da der Zusammenhang?
Nein, ich habe das Bild und den Kommentar dazu gepostet.......Und? Das geht dich doch -dezent formuliert- überhaupt nichts an...Das siehst du doch ein, oder? Stell´doch selber Fotos ein und kommentiere sie nach Lust und Laune, aber das ist ja nicht deine Baustelle und schon gar nicht deine Mission....stimmts?
Mein Bild, mein Kommetar zum Bild.... Ist doch ganz einfach.
Und WO genau kommst du in diesem Fall ins Spiel? War es etwa das Gerät deiner Oma, vielleicht sogar deins?
Es bleibt beim Polterer und Schwätzer
Es bleibt beim primitiven Troll. Geh lieber in den Keller und kümmere dich um deine Knallfrösche.
Primitiv, weil ich die Schönheit der Musiktruhe nicht erkenne, oder primitiv, da ich eine Lichtgestalt von deinem Schlag nicht erkenne?
Warum also "Troll" ?
Wenn ich ein Forenroll bin, dann bist du...."nichts".....Ein totales Vakuum. Für das Forum mindestens so überflüssig, wie Titten an einem Kerl.
So sehts aus....
PS: Wenn du wenigstens Knallfrösche auslöten würdest, anstelle rumzupoltern, dann wäre schon viel gewonnen....Versuch´s doch mal
Alternativ könntest du JETZT ein Geraffelfoto einstellen....Nimm einfach deinen Radiowecker, wenn nichts anderes da ist
Tolle Typen mit tollen Sachen hier!
Volker, hast du den NEC schon "vorgestellt" , oder möchtest du das gar nicht? Das Teil ist zweifellos "old fidelity" der gehobenen Klasse.....in Reinform.
...dann belassen wir es mal dabei.
(18.03.2022, 16:29)scope schrieb: [ -> ]Volker, hast du den NEC schon "vorgestellt" , oder möchtrest du das gar nicht? Das Teil ist zweifellos "old fidelity" der gehobenen Klasse.....in Reinform.
Vor zwei, drei Jahren hatte das vielleicht noch jemanden interessiert, aber mittlerweile?
Hinzu kommt ja noch, dass das Gerät definitiv den falschen Besitzer hat, um hier Interesse zu ernten.
Ob ich mir das noch geben sollte.
Ich komme die Tage mal mit dem Klopper vorbei, wenn ich die Schubladenmechanik entharzt habe. Kannst dann gerne ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Zwar nicht direkt Geraffel, aber trotzdem unverzichtbar
Gefühlt hab ich das Letzte Quad Genalex KT88 bei einem deutschen Händler abgegriffen.
Die Dinger werden knapp und teuer
Heute Nachmittag komme ich nach Hause.
Da liegt eine Versandtasche vor der Tür:
Der bestellte Gummi-Idler für das ITT 8022M konnte es nicht sein. Kommt per Brief und wird wohl erst Anfang nächster Woche geliefert.
Aber, sonst erwartete ich eigentlich nix ?
Also erst mal die Adresse gecheckt:
Ok, der Absender war mir bekannt.
Aber, mir war nicht klar, was er mir gesendet haben könnte ?
Hatte ich da etwas verpeilt ?
Also, auf die Schachtel und mal schauen was drin ist:
Ah, jetzt ja !
Oh, wie peinlich ! Da habe ich tatsächlich etwas vergessen ...
Zwei lecker neue bzw. NOS und originalverpackte TDK SA Casen:
Eine SA100 für 4,55 DM - das waren noch Zeiten ...
Das müsste so Mitte der 90er gewesen sein ?
Besten Dank, Norbert !
Gruß, Bob.
(18.03.2022, 11:29)childofman schrieb: [ -> ]Ne Ne Ne... So nicht liebe Bastelwut: Ich interessiere mich sehr wohl für Nachkriegsdesign und überhaupt Design. Und trotzdem gefällt mir nicht alles was als besonders toll designed deklariert wird. Und ich kenne sehr wohl Bauhaus oder die Ulmer Designschule und und und. Also bitte :-)
Irgendwie hast du mich komplett fehlinterpretiert....also wirklich komplett.
Macht aber nix
(18.03.2022, 11:29)childofman schrieb: [ -> ]Ne Ne Ne... So nicht liebe Bastelwut: Ich interessiere mich sehr wohl für Nachkriegsdesign und überhaupt Design. Und trotzdem gefällt mir nicht alles was als besonders toll designed deklariert wird. Und ich kenne sehr wohl Bauhaus oder die Ulmer Designschule und und und. Also bitte :-)
Irgendwie hast du mich komplett fehlinterpretiert....also wirklich komplett.
Macht aber nix
Zurück zum Thema...ich verkaufe momentan wirklich ALLES an Geraffel. Auch Verstärker, die sicherlich sinnvoller sind, als dieser hier, den ich erst kürzlich erstanden habe
Trotzdem ist er es, der bleibt...es lebe die Unvernunft
heute after CQ ausm Hermesshop abgeholt , vielen Dank an Holger !
Woodcone passt besser an Alpha als die gaanz kleinen Cantöner , optisch so auch hörisch
LG Jörgi
(18.03.2022, 11:34)scope schrieb: [ -> ]Zitat:Und noch was: Es sind genau diese "Treads", die in diesem Forum überhaupt noch zu irgendwelchen "Reaktionen" führen, wenn man von politischen Theman absieht....Die sind natürlich #1.alles was sonst mit Hifi oder Hifi Technik zu tun hat, beschränkt sich auf geknipste Bilder, oder den zehnten Klallfroschreport ....lol....
Dann muss man das klar Formulieren, dass in diesem Forum nur Experten erwünscht und Mitglieder mit geknipsten Bilder oder Redakteure mit einfachen Reparaturberichten unerwünscht sind. Die Rubriken Biete/Suche/Kontakthof sollten auch einer Überprüfung auf angemessene Reaktionen überprüft werden.
Empfehlenswert wäre auch die Profil-Abfrage nach dem Berufsstand: berufstätig, in Ausbildung oder keine Tätigkeit. Das hätte den Vorteil, dass man das freizeitliche Reaktionspotential seines Gegenübers einschätzen kann.
Spaß beiseite. Kann man nicht wenigstens in diesem Forum einen Umgang in friedlicher Koexistenz pflegen ?
P.S. Übrigens erhalten wir aufgrund der geknipsten Bilder in diesem Forum, die nämlich von Google Lens gefunden werden, ein internationales Publikum.
(18.03.2022, 15:58)Goldmakrele schrieb: [ -> ]Aha, ich habe hier also ein Bild eines Designklassikers gepostet und ihn als potthässlich bezeichnet. Du bist ein Troll, der immer wieder auf primitivste Art versucht, Unfrieden zu stiften. Das machen viele arme Würste wie du. Vielleicht findest du eine Selbsthilfegruppe, sicher aber nicht hier.
Habe heute leckere Erbsensuppe gegessen......nach Gutsherrenart
.
(18.03.2022, 20:32)Bastelwut schrieb: [ -> ] (18.03.2022, 11:29)childofman schrieb: [ -> ]Ne Ne Ne... So nicht liebe Bastelwut: Ich interessiere mich sehr wohl für Nachkriegsdesign und überhaupt Design. Und trotzdem gefällt mir nicht alles was als besonders toll designed deklariert wird. Und ich kenne sehr wohl Bauhaus oder die Ulmer Designschule und und und. Also bitte :-)
Irgendwie hast du mich komplett fehlinterpretiert....also wirklich komplett.
Macht aber nix
Zurück zum Thema...ich verkaufe momentan wirklich ALLES an Geraffel. Auch Verstärker, die sicherlich sinnvoller sind, als dieser hier, den ich erst kürzlich erstanden habe
Trotzdem ist er es, der bleibt...es lebe die Unvernunft
Kann ich verstehen. Geiles Zeugs
.
Habe hier etwas ähnliches stehen.
Gruß
Thomre
Hmm... ? Für mich ist Naim & Co das Paradebeispiel für billig zusammen gewürfelt und teuer verkauft. Mit einem gut organisierten Marketingexperten aus der britschen Undergroundszene. Allein das Haptische dieser Geräte lässt mich jaulen. Und ich spreche nicht von fremden Dimesionen. Ich bin häufiger in Hamburg-Lurup bei Phonosophie gewesen um mich von der britischen Inkompetenz zu überzeugen. Das ist einfach nur gruselig.
Sag ich doch.... unvernünftig.
Wobei....ich habe selten Geräte gesehen, die rein optisch sauberer aufgebaut waren, als Naim Vorverstärker und Endstufen . Inwieweit sich das technisch widerspiegelt entzieht sich mir und meiner nicht vorhandenen Expertise. Ist mir aber auch egal.
Die Hauptkritik am technischen Aufbau von Naim-Verstärkern sehe ich an der ungenügenden Kühlfläche der Transistoren (die sind gerade bei älteren Geräten einfach mit dem Gehäuseboden verbunden, ohne Kühlrippen). Die Notwendigkeit externer Netzteile zur vollen Leistungsentfaltung könnte man ebenfalls als Fehlkonstruktion sehen – oder aber als geniales Marketing. Denn darin liegt der Hund begraben bei der Marke: die Kundschaft von Naim ist zwar klein, dank künstlichen Nimbuses darum herum dafür aber äusserst loyal.
Die Naim-Ingenieure sind wohl nicht doof; sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie's theoretisch drauf haben. Optisch finde ich die Kisten *fies*, um es mit Scope's Worten auszudrücken.