Volker, die Info bezüglich Gitter ab habe ich mir von Peiter Akstik besorgt.
Der Techniker mit dem ich gesprochen habe sagte zu mir : Eine Spritze mit Isopropanol füllen und den Gummiring so lange damit bearbeiten bis er sich leicht lösen läst.
Später einfach den Ring wieder mit Kleber einkleben.
Ich werde das die Tage auch mal testen
Dann berichte Er bitte. Für mich ist es ja nur ein optisches Problem was bisserl nervt.
Phatt: Wochenendig-geraffeliger Neuzugang.
Leider muß ich jetzt umbauen...das Ding ist riesig.
YEAH. Digitalpiano/Masterkeyboard.
Ein Geschenk von Frau Bertha Planiplotzki?
"Mutter, wir danken dir "
Ordentliche Tastenmechanik?
Prinzipiell bin ich ja von Roland erstmal geheilt...
Ok, ist bei denen sicherlich auch nur ne Frage der Preisklasse.
ganz erstaunlich, was man sich für 30 Doppelmark für feine Gerätschaften an Land ziehen kann.....
angeschlossen an die Cabasse für 80, Zuspieler Plastik-DVDP - wahrscheinlich auch fürn Zwanni zu kriegen - macht 130€ für die gesamte Anlage.
Da kommt man ins Grübeln
Sascha..du hast in der Kalkulation die Schlachterplatte unter den Gerätschaften der "Badischen Anilin und Sodafabriken" vergessen...
Martin
Stimmt, verdoppelt die Investitionsumme
Und was ist mit dem resonanzminimierenden Eisbärfell auf dem Boden?
Ohne dieses klingt ja gerade die CD sehr hohl, oder?
Übrigens: CC! (Chique Cabasse)
(04.11.2013, 14:40)termman schrieb: [ -> ]Ordentliche Tastenmechanik?
Das war genau der Sinn der Sache.
Zitat:Prinzipiell bin ich ja von Roland erstmal geheilt...
Ich eigentlich auch, aber leider leider bauen sie die besten Tastaturen.
Was erstaunlich ist, denn eigentiich würde ich damit rechnen, daß Yamaha da die Nase vorn zu haben hätte, aber nix da.
Mein letztes Roland-Gerät war 'ne TR-909, ist schon 'ne Weile her und damals hatten sie auch noch geile Synths am Start. Ansonsten steht hier noch ein Juno-60, auch aus der goldenen Zeit.
Ich habe ne RT-909 - aber die hat auch geile Tasten
(04.11.2013, 13:27)spocintosh schrieb: [ -> ]Phatt: Wochenendig-geraffeliger Neuzugang.
Leider muß ich jetzt umbauen...das Ding ist riesig.
Sieht nach 12 Oktaven aus - mindestens
Was war nochmal BOESENDORFER?
Hierauf würd ich auch mal gern klimpern...
Glückwunsch!
der nächste Neuzugang wird ne Kamera-definitiv.
Der Sony STR-5800 hat heut den Weg zur mit gefunden.
Seitenteile sind etwas abgenützt,aber das sollte das kleinste Problem sein.
Dafür spielt er Klasse.
Ich bin leider Opfer eines Juno D.
Hab zwar schon die Gummis neu beschichtet, aber leider (hörbar) nicht gleichmässig hinbekommen.
Im Winter kommt noch ein Versuch, ob die Matten einer Alesis QS6 (die Innereien hab ich am PC hängen) passen - wenn nicht, fliegt die Nervensäge.
Was auch (fürs Alter und Gebrauchtpreis) ne feine Mechanik hat, ist die Trinity von Korg - nix mit Leitgummikagge.
Musste ich leider letztens vertickern, um die Reisekasse bisschen aufzufüllen.
Muss aber sowieso weiter abspecken (für nur Hobby steht zuviel von dem Gedöns rum), werd mich wohl auf Open Labs Miko (die weisse Timbaland), nen E-MU und paar Effekte reduzieren.
12x12 macht wieviel ? Nee, das hier ist nur ne 88er-Tastatur.
(04.11.2013, 14:48)zimbo schrieb: [ -> ]
Sieht ja sehr schick aus, Sascha, aber was ist das? Kann die Marke nicht erkennen und hab doch keine Ahnung
Badische Anilin- und Soda-Fabrik AG
eigentlich ist's was von Aiwa....
Leider war der extremspontane Beifang heute das Erfreulichste, bin richtig happy mit dem Kleinen.
Sanyo M7700 LE (die ganzen Chromapplikationen und Metallteile kommen live natürlich schöner rüber - wenn der sauber ist, ist er auch ne ernsthafte Beknipsung wert)
Ihr könnt ja von Sanyo halten, was Ihr wollt, aber ich glaub nicht, dass das Schnuckelchen (früher) billig hinterhergeschmissen wurde.
Fühlt sich schön wertig an, empfängt hier im Bunker sehr sehr ordentlich (schlägt so manches höherwertige Gerät, was ich hier unten schon ausprobiert habe) und hat neben den eingebauten Stereomikrofonen noch extra Eingänge für Stereomikrofone, obendrauf sogar noch einen mischbaren Mikrofoneingang und dann auch noch (bei der Grösse) Lautsprecherausgänge.
Klang ist äusserst akzeptabel (Bass kann man natürlich nicht erwarten, klaro).
Cillit Bang, Teslanol und nen frischen Gummi, dann ist der fast wie neu.
Hab's endlich geschafft, Fotos zu machen:
BSR Quanta 700 mit einem ADC-System (laut Netzinfos war das original verbaute System ein QLM 34 Mk III) und Pfeiffer K8-Nadel.
Direct Drive mit Halbautomatik
Ich würde gerne wissen, ob der Arm höhenverstellbar ist, ohne dass ich laienhaft gleich an allen Schrauben herumdrehe und dabei möglicherweise etwas so verstelle, dass ich es nicht mehr korrekt rückgängig machen kann.
Denn wenn die Nadel auf der Platte ist, befindet sich der Tonarm in einer sehr stark abwärts geneigten Stellung - oder anders ausgedrückt: bei absolut horizontaler Ausrichtung des Arms beträgt die Höhendifferenz zwischen Nadelspitze und Platte geschätzte ein bis zwei
Zentimeter...
Zudem habe ich ein paar meiner Headshell-TA-Kombinationen ausprobiert, und neben dem original montierten ADC-Shell & -TA kann ich den Tonarm nur noch mit dem Headshell mit dem Denon DL-110 überhaupt in Waage bringen, um die Auflagekraft einzustellen.
Bei allen anderen Shell/TA-Kombis reicht das Gegengewicht hinten nicht aus - die sind zu schwer, und der Arm lässt sich nicht ausbalancieren.
Zur Verdeutlichung eine seitliche Aufnahme im Betrieb:
Edit, weil vergessen zu erwähnen: die Verpackung war einfach unglaublich, sowas habe ich noch nicht gesehen - der Verkäufer hat sich echt alle Mühe gegeben...
Seehr schick Ivo
Gratuliere
Diese Basisplatte am Arm mit den 3 Schrauben sieht aus, wie wenn sie hinten nicht bündig ist.
Oder ist das bloß ein Schatten?