Moin. Ein neues Spielzeug ist an Bord. Ein " Oehlbach BTR EVOLUTION 5.1 "
Dieser Bluetooth Transmitter / Receiver befeuert jetzt meinen alten Technics SU - A 800 mit der Mucke vom Handy. Die Übertragungsqualität ist jetzt um Welten besser wie vorher, als vorübergehende Notlösung hatte ich vorher ein DAB Radio mittels Klinke / Chinch mit dem Technics verbunden und das Handy per Bluetooth mit dem DAB gekoppelt. Der Klang war mit der vorherigen " Lösung " dementsprechend irgendwie wie lauwarmer Apfelmus
Gruß Ingo
Heute angekommen: Denon DR-M22 mit Tuner TU-710 als Zugabe.
Das DR-M22 war „damals“ mein erstes Tapedeck, und das Angebot jetzt bei ebay war unwiderstehlich
So steht jetzt wieder so eins hier - Dreikopfdeck, Doppelcapstan, damals in der 800 DM-Klasse. Bei mir wurde es dann durch das Revox B215 verdrängt.
Optisch sehr gut, technisch läuft es nach Reinigen und Nachfetten der Wickeldornachsen schon mal prima
Einen neuen Idlergummi wird es aber noch bekommen.
Der Tuner geht auch, die Beschriftung am Powerknopf hat aber ziemlich gelitten. Egal, vielleicht mache ich da einen Aufkleber im Stil des Tapedecks, da ist das Beschriftungsfeld ja auch etwas andersfarbig.
Alles in allem sehr schön, ich freue mich
(25.09.2023, 15:46)HVfanatic schrieb: [ -> ]Der Streifenaufkleber lässt sich mit einem Farblaserdrucker auf Klebefolie nachfertigen. Wird schon wieder.
Da gibts doch auch was von Edding.
Gruß aus dem Wuppertal
Tillmann
(25.09.2023, 17:23)UriahHeep schrieb: [ -> ] (25.09.2023, 15:01)Casawelli schrieb: [ -> ] Aber so ein Sch…
Ich habe die Haube mit Bioreiniger besprüht und einweichen lassen.
Der löst wirklich alles… auch den Streifenaufkleber auf der Haubeninnenseite
Was ist denn der Sinn dafür? Hat das eine praktische Bedeutung? Habe ich so eigentlich noch nie auf einer Haube gesehen.
Keine Ahnung, ist nur reines Designelement oder werden nun die nicht meßbaren Oberwellen des Spektrums den DD Motor zerstören?
Klingt er noch wie im Orijinal?
Egal… er läuft und singt grad bei mir.
Dennoch ärgerlicher Vorfall nach so vielen TT Aufbereitungen habe ich nicht über Aufkleber auf Haubeninnenseiten nachgedacht. Gain-by-pain…
Sieht doch auch ohne Aufkleber ganz prima aus.
Ich schreibs mal hier rein, würde auch beim beim Vintage Interior passen.
Aus den KA für 20€ gefischt.
Blaupunkt Arizona Clone. Gleiche Qualität denke ich, Furnier müsste auch Palisander sein.
Passt perfekt für meinen zukünftigen Vintage Raum.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Oberfläche nochmal abschleifen sollte, da der Farbton schon unterschiedlich ist. Hab Angst, dass ich das Teil dann ruiniere..
Die Lautsprecher sind unten eingesteckt, werde ich wohl nicht brauchen, das gute Stück soll eher als Sideboard dienen.
Traumhaft schön, mega Preis. Würde ich so lassen, du wirst ja oben was draufstellen, dann sieht man die dunkleren Bereiche nicht.Und die Front sieht absolut gleichmäßig aus.
Ich würde da auch nichts machen. Das dürften späte 60er, vielleicht Anfang 70er sein und da wurde teilweise schon extrem an der Furnierstärke gespart. Das Risiko, an einer Kante das Furnier durchzuschleifen, wäre mir viel zu hoch. Ich habe viele alte Möbel restauriert und weiß daher nur zu gut, dass man selbst mit einem planen Schleifblock und 400er Papier nicht unbedingt auf der sicheren Seite ist.
Viele Grüße
Tilman
Ich würde damit einmal richtig reinigen/auffrischen - fertig !
Ist denn das Mittelteil bei dem Möbel auch zugänglich ?
(27.09.2023, 08:20)rubinasfriend schrieb: [ -> ]Ich würde da auch nichts machen. Das dürften späte 60er, vielleicht Anfang 70er sein und da wurde teilweise schon extrem an der Furnierstärke gespart. Das Risiko, an einer Kante das Furnier durchzuschleifen, wäre mir viel zu hoch. Ich habe viele alte Möbel restauriert und weiß daher nur zu gut, dass man selbst mit einem planen Schleifblock und 400er Papier nicht unbedingt auf der sicheren Seite ist.
Viele Grüße
Tilman
Hi Tilman,
da liegst du ziemlich richtig. Die original Rechnung lag noch im Schrank, war von 1969, und wurde nie woanders aufgestellt.
Grüße
Markus
(27.09.2023, 14:38)Florida Boy schrieb: [ -> ]Ist denn das Mittelteil bei dem Möbel auch zugänglich ?
Ja, kann man auch nach vorne aufklappen.
Schnapper (wenn er tut…). Hatte ich auch gesehen und war überrascht von dem guten Angebot. Aber ich habe ja schon einen
(27.09.2023, 14:58)Markus B schrieb: [ -> ]Hi Tilman,
da liegst du ziemlich richtig. Die original Rechnung lag noch im Schrank, war von 1969, und wurde nie woanders aufgestellt.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
dann lass es so. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, solche Dinge zu stark restaurieren zu wollen aber wenn man sie optisch in einen Neuzustand versetzt, nimmt man ihnen gleichzeitig die Würde des Alters. Das fällt mir bei Möbeln ebenso auf, wie bei Oldtimern. Ein toller Pflegezustand ist schön, nicht aber ein künstlich herbeigeführter Neuzustand. Das wirkt optisch irgendwie immer falsch.
Fun Fact: Wir haben fast ausschließlich antike Möbel in unserem Haus. Eine Jugendstilkommode hatte ich mal etwas zu ambitioniert restauriert, so dass sie nachher wie neu aussah. Fazit: Meine Frau und ich finden beide diese Kommode todlangweilig.
Viele Grüße
Tilman
Hallo , heute angekommen
Cartridge Man Isolator auf
Auf Decca Gold
Hififritze
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Egal, was andere schreiben, Hauptsache ist, dass es Dir gefällt.
Gelöscht. Falscher Thread...
Und der Verkäufer ist diesen Mist endlich los...