Gleich zwei geraffelnahe Zugänge:
Einen Stifthalter für den HomeOffice Schreibtisch, gemacht/gebacken von der Schwester meiner Schwägering aus einer alten "Truck Stop" Schallplatte

- cooles Ding (nicht die Platte

)!
Und nun mal die letzte Vorstufe zur PlaWaMasch OkkiNokki o.ä. : eine Vinyl Vac.
Die habe ich mir schenken lassen, denn eigentlich ist der Preis unverschämt, aber die DIY Varianten haben mir alle nicht gefallen. Und einen Nasssauger habe ich sowieso im Hobby/Musikkeller.
Einen ollen Direct Drive als Rotationsmaschine habe ich auch schon (für einen 10er mit defekter Automatik) und nun wird mit den Gemischen experimentiert und anschließend abgesaugt.
Bin schon gespannt, wie das funtioniert und gegenüber der Knosti ist das wohl schon ein Aufstieg, oder?
VG aus dem supersonnigen Hamburch
Und noch ein geraffelnaher Eingang: „Microvinyl“-TischUntersetzer.
Oh man, wehe wenn sich im Freundeskreis erst mal rumspricht, das man wieder viel Platten hört….
Niedlich, aber sinnlos…
![[Bild: 4Lg4orVl.jpg]](https://i.imgur.com/4Lg4orVl.jpg)
Sehr schön, solche Dinger habe ich auch im Musikzimmer.
Apropos Platten waschen: eine ganz gute Maschine dafür hätte ich eigentlich über. Nur falls Du doch Bedarf hast.

Kleiner Neuzugang: Vivanco Tape Selector
![[Bild: DFDEEED7-F60-B-40-B9-8-F54-F644-A48-F0-A73.jpg]](https://i.postimg.cc/4xkCP6Pj/DFDEEED7-F60-B-40-B9-8-F54-F644-A48-F0-A73.jpg)
(16.04.2022, 19:59)sensor schrieb: [ -> ]![[Bild: 20220416_203514fukr6.jpg]](https://abload.de/img/20220416_203514fukr6.jpg)
leider funktioniert CD und Kassette nicht
Reparierst du selber oder lässt du?
In Österreich gibts ab 26.4. einen Reparaturbonus wo 50% vom Staat übernommen werden, nur so als Tipp.
Hab auch eine als Neuzugang (muss ich erst vorstellen), wo glücklicherweise alles funktioniert. CD bei der Ouverture ist eine Schwachstelle (bei der 2500 eigentlich unzerstörbar - altes Philips Laufwerk), aber lt YT Videos leicht selbst zu machen, Tape ist eine furchtbare Bastelei.
Viel Glück, die schönen Teile sind es wert erhalten zu werden
Nicht ganz frisch eingetroffen, aber erst seit dem Wochenende wieder fit und im Einsatz.
War mehr Arbeit als gedacht, aber hat sich gelohnt.
Einzig ärgerlicher Punkt, die Scheibe überm Display ist trüb, falls da jemand Ersatz hat...das wäre toll.
Bei mir heute eingetroffen, etwas Futter fürs Kassettendeck. Schade dass die Alan Parsons Aufnahme leider überspielt wurde. Auf den Demo Tapes ist nur ungesundes Gejaule drauf und eine zerhackstückelte Version von Bronski Beat Smalltown Boy. Die wurde wohl von ODND absichtlich drüber gejagt, hört sich stellenweise an als hätte jemand die CD mit der Search Taste durchlaufen lassen und dann mit extrem hohen Pegel aufgenommen. Schade
Wird also überspielt.
Gruß Manuel
Nicht alt, aber passend in die Zeit:
Was Neues fürs Auto, der Vorgänger hat mit einem CD-Error die Grätsche gemacht und war dann tot.
Retrosound Autoradio, die Dinger kann man optisch auf fast alles anpassen
![[Bild: IMG-0547.jpg]](https://i.postimg.cc/dtVqS9Dn/IMG-0547.jpg)
Auch nicht frisch eingetroffen, aber auch erst jetzt den optischen Anforderungen angepasst und den Komfort durch einen fernbedienbares Lautstärkepoti erhöht.
Hochglanzfront und Deckel haben hier wenig gefallen gefunden und erwiesen sich als eher unpraktisch. Das gebürstete ist da schon etwas Pflegeleichter und "passt" auch besser zu den anderen Geräten.
Die Lieferschwierigkeiten scheinen auch für unser Hobby zuzunehmen - die Version mit elliptischer Nadelspitze ist zur Zeit nicht zu bekommen. Herr Naber schrieb auf Anfrage, daß sich das wohl auch nicht so schnell ändert. Ich hebe inzwischen sogar einen 741 wieder auf - man weiß ja nie.
Gruß, Rainer
Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von einem Grundschulfreund.
Eine Ausgabe aus 2008, damit da nicht zuviel neumodischen Kram mit bei iss…
Ich habe maximal 100 der gelisteten Scheiben, es bleibt also spannend…
![[Bild: x892H05l.jpg]](https://i.imgur.com/x892H05l.jpg)
Hallo,
Habe ich heute aus der kleinen Bucht gezogen, um meine Garage zu beschallen.
Pilot XS60 CD.
Klein aber fein und schwer...
![[Bild: 20220423-130047-1.jpg]](https://i.postimg.cc/wxFPhNBr/20220423-130047-1.jpg)
Wie im Pilot Thread schon geschrieben, der Aufkleber ist schief, nicht das Terminal

Königsklasse...
Technics SL-P2000, Japanversion. Zurzeit...kaputt.
10mm Netzleitung serienmäßig....Nix zu tun für spinnerte Tuner.
![[Bild: pp.jpg]](https://i.postimg.cc/VLp4q6LJ/pp.jpg)
Schönes Gerät.
Ich sehe, wir haben die gleichen Gartenpolster.

diese woche mal wieder klanghölzer eingekauft
die leichteren kommen auf die vorstufe
die machen die musik etwas luftiger
während auf die endstufe gleich 2 hölzer draufkommen
nämlich die 5a
die sind schwerer
haben mehr biss und machen einen fetten und trockenen bass
mach das jetzt seit jahren schon so und muss sagen ich bin mehr als zufrieden

und auch das set is nun wirklich fertig
das zweite grössere standtom is nun auch schon seit 2 wochen da und ein schön handgeklopftes grosses 22` jazzride von mehmet istanbul
wollte schon länger jetzt mal ein reines jazzride haben
Istanbul Mehmet Nostalgia 22" 50's Ride
klingt wunderbar für mich
hätte mir nicht gedacht das ich wieder mal mit 2 standtoms spielen werde aber macht wieder richtig spass
das reicht mir jetzt für die nächsten 50 jahre

Klasse Schießbude
Das Istanbul Mehmet hab‘ ich auch (allerdings‘ne Nummer größer), supertolle Ride, die auch Gong- und Crash-Qualitäten hat
Wenn ich denn mal endlich‘ne 22‘er Standtom finde, probiere ich das auch mal mit 2 davon…
(23.04.2022, 15:30)scope schrieb: [ -> ]![[Bild: pp.jpg]](https://i.postimg.cc/VLp4q6LJ/pp.jpg)
Sieht bisschen aus wie ein Mix aus Onkyo DX-**** und Pioneer Urushi.

Moin, frisch eingetroffen, ein Marantz SR-820 DC Receiver aus 1983. Steckt noch Arbeit drin. LS-Relais tauschen und einige Elkos haben das Hemd schon etwas heruntergezogen. Eine Grundreinigung ist dringend nötig.
![[Bild: BE8-ACB98-1259-4146-A32-C-D86869-B9-F6-E6.jpg]](https://i.postimg.cc/X7BSKczf/BE8-ACB98-1259-4146-A32-C-D86869-B9-F6-E6.jpg)
Ein Ersatzteilträger vor dem Wertstoffhof gerettet:
![[Bild: 95-B0-B02-E-BEB7-430-C-BF46-07-C3183-DE5-AF.jpg]](https://i.postimg.cc/K84qRJPZ/95-B0-B02-E-BEB7-430-C-BF46-07-C3183-DE5-AF.jpg)
Defekter Hitachi HA-007 in desolatem Zustand für einen 10er aus der Amateur Bucht gefischt. Alleine die Knöppe, Schalter, Potis und MOSFETs sind schon mehr wert und werden für meinen baugleichen
Verstärker gebraucht, der mittlerweile trotz meiner
Revision etwas schwächelt.
![[Bild: F9-B8-A6-C3-342-D-4886-81-A5-A0-D94-A1-DF9-BD.jpg]](https://i.postimg.cc/BbL5JVWy/F9-B8-A6-C3-342-D-4886-81-A5-A0-D94-A1-DF9-BD.jpg)
Innenleben entsprechend schmutzig und nenebei beim Säubern auch schon den Defekt gefunden. Der Längsregler mit Kühlkörper unten links hatte sich selbstständig ausgelötet und flog mir beim Aus- bzw. Anblasen entgegen

.

Mike
(21.04.2022, 16:44)kurbelix schrieb: [ -> ]Nicht alt, aber passend in die Zeit:
Was Neues fürs Auto, der Vorgänger hat mit einem CD-Error die Grätsche gemacht und war dann tot.
Retrosound Autoradio, die Dinger kann man optisch auf fast alles anpassen
![[Bild: IMG-0547.jpg]](https://i.postimg.cc/dtVqS9Dn/IMG-0547.jpg)
Was mich immer nervt an diesen Retro Radios ist das Display. Da kann der Rest noch so nach 60er Jahre aussehen, so ein modernes Display möchte ich nicht in meinem Oldie haben.
Wer will kann sich auf das Display noch eine Folie kleben, dann erkennt man aber nichts mehr
Die aktuellen Radios für den 1 DIN Schacht sind heute absoluter Kernschrott und ein gebrauchtes in unbekanntem Zustand macht auch keinen großen Sinn. Der Markt ist halt sehr klein geworden.
Noch gar nicht so lange auf meiner Liste, den hatten meine Eltern als ich klein war , dann hatte ich ihn einige Zeit
und irgendwann mußte er wohl neumodischem Zeugs weichen , tja heute weiß ichs besser

Jetzt hatte ich Glück und hab ihn wiedergefunden, optisch sogar in einem richtig guten Zustand.
![[Bild: Screenshot-20220424-194015-Threema.jpg]](https://i.postimg.cc/PqTvBGQV/Screenshot-20220424-194015-Threema.jpg)
Also ich helfe mir als Youngtimer-Fahrer folgendermaßen aus: Stabiler iPhone Halter an der Scheibe. Endstufe im Koferraum mit Kabeln zu ordentlichen Lautsprechern. Einschaltkabel via Mini-Klinke zur Endstufe. Der Rest wird übers iPhone gesteuert. Klingt wurderbar und die Optik wird nicht beeinflußt.
(24.04.2022, 18:30)kurbelix schrieb: [ -> ]Wer will kann sich auf das Display noch eine Folie kleben, dann erkennt man aber nichts mehr
Die aktuellen Radios für den 1 DIN Schacht sind heute absoluter Kernschrott und ein gebrauchtes in unbekanntem Zustand macht auch keinen großen Sinn. Der Markt ist halt sehr klein geworden.
Na, zukleben ist ja Quatsch, die sollen einfach richtige Retro Radios bauen, wo ist denn das Problem?? Abklappbar um eine CD einzuschieben oder ein USB Anschluss zu verstecken, aber doch kein Display!!