(09.10.2024, 21:01)stereosound schrieb: [ -> ]Bei mir neu: Akai GX-75MK II aus dem Forum vom Kollegen proso.
Ein tolles Tape Deck!

Glückwunsch zum Neuzugang, Manuel!

(09.10.2024, 18:52)HÄUFIG-HEAR schrieb: [ -> ] (09.10.2024, 15:14)vincent1958 schrieb: [ -> ]Im Grunde braucht man nur noch Verstärker , Lautsprecher und das kleine Ding.
...theoretisch könnte man mit Aktivlautsprechern auch noch den Verstärker weglassen - aber was würden dann aus "unserem" Forum 
ich habe ja trotzdem noch 2 dreher und 3 cd player aber was mich aktuell sehr interessieren würde ob es möglich wäre seine lautsprecher kabellos anzusteuern , ich habe 3 vintagegeräte aus optischen gründen an unterschiedlichen plätzen im zimmer verteilt und würde gerne zwischen denen wechseln ohne das jedes gerät mit ls kabeln versehen werden muss, ich hasse mittlerweile diese ganze staubfängerkabelage.
muss mich mal informieren obs da irgendwas gibt ohne das ich neue speaker kaufen muss
Mit einem Bluetooth Sender Empfänger müsste so was gehen. Gesetzt den Fall Du hättest Bluetooth Lautsprecher.
Eigentlich brauche ich die Endstufe überhaupt nicht und weiß auch noch nicht, wo ich sie hinstellen soll.
Aber sie wurde so günstig inseriert, da konnte ich nicht nein sagen... Ungetestet. Hab sie dann Zuhause eingesteckt und was soll ich sagen, funktioniert auf Anhieb..
Denon POA2400
War Recht staubig, aber jetzt schaut sie wieder ganz gut aus.
Und vom Aufbau innen eigentlich ganz okee..
(12.10.2024, 06:44)dervalli schrieb: [ -> ]Eigentlich brauche ich die Endstufe überhaupt nicht und weiß auch noch nicht, wo ich sie hinstellen soll.
Falls Du dazu noch passende überflüssige Denon Vorstufen benötigst, findest Du sie im An- und Verkauf-Bereich...
VG
Marcus
(12.10.2024, 08:17)kaysersoze schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht so recht wohin damit, also hau ich es hier rein 
Wußte nicht das es eine Schallplattenladen Suchmaschine gibt 
https://recordstores.love/search
Das ist ein richtig guter Tip. Die Seite habe ich schon vor ca. 5 Jahren bei einer Reise durch Ohio/USA ausgiebig genutzt.
Ein lenco 75 ptp4 mit Grace 714 Tonarm und einem 103r - macht sehr viel Spaß!
Die Einstellung der lateralen Balance ist noch nicht so wie sie sein soll, kriege ich aber sicher noch hin
schönes furnier, das gleiche wie in meinem auto

Schöner Mittelklasseplayer, war günstig und nur leicht defekt. Rotel RCD 970 aus den Mitte 90ern mit CDM-9.
![[Bild: 20241015-132457.jpg]](https://i.postimg.cc/K8P7qThj/20241015-132457.jpg)
Ein Freund hat für mich einen Plattendreher aus einem Kleinanzeigen Kauf abgeholt und mir gestern geliefert.
CEC Visonik BD 5200
Es musste nicht viel gemacht werden, nur bisschen putzen, Pitchregler reinigen.
Neuer Riemen ist bestellt
Die Verarbeitung und Anfassqualität ist sehr gut
Das Subchassis arbeitet sehr wirkungsvoll.
Der serienmäßige Ortofon F15 klang nicht mehr so schön, da habe ich direkt das Yamaha MC9 wieder angeflanscht.
Und weil ich mal was anderes anstelle der JBL LX22 zu der Anlage stellen wollte, hat er mir aus seinem Bestand ein paar T+A Triton R90 zum probehören mitgebracht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Setup optisch besser rüberkommt - dies oder das vorherige ?
![[Bild: IMG-3392.jpg]](https://i.postimg.cc/K8PZrNVs/IMG-3392.jpg)
Ich finde das Regal mega passend zu den Geräten.
Meinst du das Chromrack ?
Beide schön anzusehen Olaf

Was klingt denn für Dich besser? Die Triton oder die JBL´s
Gruss
Markus
Das ist gar nicht so einfach. Die JBL waren bis jetzt das Beste, was ich an der Position stehen hatte.
Bei den ersten Tönen, dachte ich auch, dass die T+A das nicht ändern werden. Doch nun laufen sie schon ne Weile und mir gefällt, was ich da höre.
Ich muss mit meinem Kumpel reden. Eigentlich sollte es ein Tausch (JBL gegen T+A) werden aber ich denke, dass ich im die lieber abkaufen würde und die JBL trotzdem behalte

(15.10.2024, 14:55)HifiChiller schrieb: [ -> ]Meinst du das Chromrack ?
Ja ganz genau.Dadurch wird meiner Meinung nach der Focus besser auf deine schönen Geräte gerichtet.
Das stimmt ! Musste es allerdings mittig abstützen, sonst würde es etwas durchhängen.
Der CEC gefällt mir optisch besser als der Dual. Zudem gefallen mir die JBL´s besser als die anderen Tröten. Letztlich würde bei mir das stehen bleiben was vor allen Dingen klanglich gefällt. Optisch ist beides schön anzusehen.
(15.10.2024, 14:15)HifiChiller schrieb: [ -> ]Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Setup optisch besser rüberkommt - dies oder das vorherige ?
Ich finde den CEC sehr ansprechend!

Da fällt die Entscheidung schwer.

Ansonsten ein tolles Set-Up, Olaf!

(15.10.2024, 14:15)HifiChiller schrieb: [ -> ]CEC Visonik BD 5200
![[Bild: IMG-3415.jpg]](https://i.postimg.cc/66k2M78F/IMG-3415.jpg)
![[Bild: IMG-3416.jpg]](https://i.postimg.cc/PqJ5XhLm/IMG-3416.jpg)
Schicker Dreher, er erinnert mich sehr an den Hitachi PS-48. Besteht da eine Art Verwandtschaft?
Nein, ist komplett anders.
Der CEC ist ein Riementriebler mit Subchassis.
PS48 hat DD und keine Chassisdämpfung außer wahrscheinlich in den Füßen.
Moin Moin,
aus "alten" Beständen und einer neuen Zarge zusammengestzt.
Thorens TD 124 Mk2 mit Tonarm SAEC W308 L, als Tonabnehmer werden ein Supex 900 Super E oder
ein Fidelity Research MC 201 zum Einsatz kommen.
Die Zarge ist aus amerikanisch Walnuss, geölt, und stammt von einem Anbieter aus NL, eine kleine, aber feine Schreinerarbeit.
VG
Hanno