(31.12.2023, 00:13)cola schrieb: [ -> ]Klingt bestimmt für den Preis auch 5 x besser als der 146er
Das glaube ich fast gar nicht.
Ich habe turbulente Tage hinter mir.
Im Nachbarort stand ein(e) Acoustic Solid Small Machine aus einem Nachlass.
Der "Nachlassverwalter" hatte keine Ahnung von der Materie, den AS in der Garage (
) leidlich aufgebaut (dem war da echt kalt) und die Nadel des Benz Micro Gold geschrottet
. Ich hatte extra Verstärker und Lautsprecher sowie einen Riemen (der fehlte) für einen Probelauf vor Ort mitgebracht. Mangels intakter Nadel konnte ich den Probelauf nicht abschließen.
War aber ansonsten ein echt netter Typ. Da wir uns preislich nicht einig geworden sind, habe ich ihm als Nachbarschaftshilfe angeboten, den AS zu verpacken, wenn ein Käufer Versand benötigt.
Natürlich ging mir der AS über die Weihnachtstage nicht aus dem Kopf, dem Nachlassverwalter war ein Käufer abgesprungen, und ich habe mich dann flugs von einem Teil meines Equipments getrennt, um ihn zu finanzieren.
Geputzt, geölt, eingestellt - eigentlich hatte ich mir mal geschworen, mir keinen SME Vintage Arm mehr zuzulegen. Aber er spielt schon mit der Sony Nadel wirklich sensationell auf - mehr braucht es nicht.
Mangels Platz überlege ich jetzt, ob ich ihn weitergebe oder als Redundanz (für meine Small Machine) zurückstelle.
Wie auch immer: morgen wird er 20 Jahre alt, und er kann seinen Geburtstag im Trockenen und Warmen mit
https://www.google.com/search?client=fir...hallelujah feiern.
VG, guten Rutsch
Marcus
War´s denn finanziell ein Schnapp ? Meinen Acoustic Solid hatte der Verkäufer übrigens persönlich aus dem hohen Norden bei mir vorbeigebracht. War damals erstaunt über sein Angebot. War aber Handelsreisender. Er hatte ihn mir aufgestellt und eingerichtet .... danach haben wir ausgiebig bei einer Tasse Kaffee probegehört. Ich habe dafür 1,2 K bezahlt.
Manni
Nein, ein Schnapp war es nicht - eher für beide Seiten fair.
Ich musste und muss da ja auch Zeit investieren, um ihn herzurichten, und werde ihm beispielsweise noch einen neuen Riemen spendieren müssen (der liegt auch wieder bei 50 €).
Die Preise bei Acoustic Solid haben sich nach meiner Beobachtung in den letzten Jahren deutlich nach oben entwickelt.
Privatverkäufer sehen das und geben es natürlich auch weiter.
DAC/KHV mit Bluetooth, SMSL C 200.......und n paar Kabel.
Bevor wir in ein paar Stunden in das neue Jahr (2024) hinübergleiten; jeder nach seinem Gusto, lasse ich den Heiligen Abend und Weihnachten Revue passieren.
Ich muß das letzte Jahr sehr brav gewesen sein, den der Weihnachtsmann hat mich reichlich bedacht!
Die ersten LPs von Cream und Thin Lizzy, die neueste (letzte?) von den Rolling Stones, was Neues von Annen May Kantereit uuuund Electric Ladyland von Jimi Hendrix
.
Etwas an Kleinteilen (Stroboskop-LEDs und DUAL Wechslerachse) für mein Hobby, Plattenspieler und Stereo-Geraffel, gab es auch noch dazu
Hmmm, nachdem der Weihnachtsmann weg war, fehlte mir doch etwas Geld in meinem Portemonnaie.
Der wird doch wohl nicht.....
Ich wünsche euch ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie Freude, Glück, Gesundheit und Zuversicht!!!
Genießt das Leben; jeden Tag!
Aus der ehemaligen kleinen Bucht. Frisch abgefischt, innen im besseren Zustand wie aussen. Habe ich so ganz ohne Spuren von Hitze auf der Platine bei dem Modell noch nicht gesehen. Hoffentlich nicht viel defekt.
Während ich mit dem Verkäufer beschäftigt war hatte übrigens jemand 2 Yamaha NS1000M in Eiche furniert für 300€ drin, die waren dann allerdings sofort weg. Sind heute wieder für deutlich mehr drin....
Da baut man seine Anlage um weil der alte Vitrinenschrank meiner Eltern einen Platz im Männerzimmer finden soll.
Deswegen wird plötzlich ein Verstärker/Receiver mit genügend Eingängen und zwei Phonoeingängen benötigt.
Gerade da bietet Martin seinen Sansui 7070 an...perfekt.
Ich hole ihn mir. Er ist wunderschön, optisch neuwertig, technisch einwandfreie... Zufriedenheit macht sich breit.
Was gäbe ich dafür wenn diese Zufriedenheit mal Bestand haben könnte....aber nein...was passiert heute? Der einzige Verstärker dessen Verkauf ich bitterlich " beweint" habe fällt mir vor die Füße. Nicht derselbe aber eben doch der gleiche.
Ich musste...Gott ist mein Zeuge. Jeglicher (durchaus berechtigte) Widerstand meines Großhirns wurde vom Rest meines viel zu massigen Körpers gnadenlos niedergemetzelt.
Sehr hübsch - bis auf die schwarzen Plastik-Fensterrahmen.
Vor allem aber gut, dass Dir dieses sichtlich recht massive Ding vor die Füße fiel - und nicht darauf...
NAD finde ich per se toll.
Und den 200er Amp sowieso...
NAD ist qualitativ eher schwierig. Aber ok, manche Jungs mögen auch fette Mädels...
(04.01.2024, 23:11)HVfanatic schrieb: [ -> ]NAD ist qualitativ eher schwierig. Aber ok, manche Jungs mögen auch fette Mädels...
Keine Ahnung...Fakt ist, dass ich hier einen fast 50 Jahre alten Verstärker mit mehr als 20 kg und toller Verarbeitung habe, der einwandfreie läuft.
Ob das bedeutet, dass er qualitativ schwierig ist kann ich nicht beurteilen.
Ein fetter Verstärker...klar und ich finde es geil. Von daher ist fFatshaming nicht unbedingt mein Ding.
(05.01.2024, 08:05)Bastelwut schrieb: [ -> ] (04.01.2024, 23:11)HVfanatic schrieb: [ -> ]NAD ist qualitativ eher schwierig. Aber ok, manche Jungs mögen auch fette Mädels...
Keine Ahnung...Fakt ist, dass ich hier einen fast 50 Jahre alten Verstärker mit mehr als 20 kg und toller Verarbeitung habe, der einwandfreie läuft.
Ob das bedeutet, dass er qualitativ schwierig ist kann ich nicht beurteilen
Lass doch den Neidhammel.
Neeee...der glaubt das wirklich
(04.01.2024, 18:29)Schottl schrieb: [ -> ]Aus der ehemaligen kleinen Bucht. Frisch abgefischt, innen im besseren Zustand wie aussen. Habe ich so ganz ohne Spuren von Hitze auf der Platine bei dem Modell noch nicht gesehen. Hoffentlich nicht viel defekt.
Den hatte ein Freund von mir viele Jahre - toller Verstärker.
Die roten Elna Kondensatoren im Auge behalten
Ich habe mal einen NAD ordentlich mit Wasser und Kontaktspray durchgespült. Er lief danach noch zehn Jahre im Kneipeneinsatz.
Der Camtech (Vorgängermodell) war als er herauskam ein für mich unbezahlbarer Traum.
Zusammen mit dem Accuphase E-205.
Als ich vor einigen Jahren günstig an einen V-101 kam war ich doch etwas ernüchtert.
Sicherlich ein guter Verstärker, aber irgendwie wurden wir beide nicht warm miteinander.
Ich glaube inzwischen jedoch, dss die Kombination mit den ebenfalls eher zurückhaltenden
Dynaudios damals nicht optimal war. Mit meinen Cantönern könnte es gut passen.
Optisch finde ich ihn immernoch sehr ansprechend...für ein schwarzes Gerät
Der Camtech / Audiolab ist schon deutlich besser gemacht. Aber: Cinchbuchsen und LS Terminals sind etwas fragil. Ich habe einen Audiolab 8000A im Einsatz.
Im Endeffekt ist er auch nur ein typisch britisches Einplatinengerät.
Vieles wurde richtig gemacht, aber leider ist er qualitativ eher schwierig, was man daran
erkennt, dass viele Camtechs irgendwann Hitzeprobleme bekommen.
Das Hitzeproblem kenne ich nicht, ich habe 2 Stück repariert, ist vlt. nicht repräsentativ genug.
Zitat: "Habe ich so ganz ohne Spuren von Hitze auf der Platine bei dem Modell noch nicht gesehen."
Wenn es nicht so ist freut es mich ja...ehrlich!
Hast Du mal ein Foto von sowas? Gerne auch Link. So schlecht ist der doch nicht gekühlt.
Mir gefallen Design, hochwertige Schalter und Potis, verwendete Komponenten.
Ich hbe nur einen Bericht der "Freien Ton- und Bildwerkstatt". Nicht allzu hoch angesehen in
diesem Forum, aber hier wurde "nur" beobachtet und analysiert. Wird schon stimmen
"Im Eingangs-Zustand war eine Endstufe defekt, der Auslöser war zu große Erwärmung der Platine durch das Schaltungs-Design. Hier haben wir nicht nur repariert, sondern wiederum nach der ersten Überarbeitungs-Runde nach Fehler-Beseitigung vorbeugend mit dem Infrarot-Thermometer optimiert. Wie beim Luxman L410 stellten sich auch hier an den braunsten Stellen der Platine Heiß-Bereiche heraus, die vom massenhaften Parallel-Einsatz von Kleinleistungs-Widerständen direkt auf der Platine rührten."