Heute hat ein Stapel DENON-Geraffel die Arbeit aufgenommen. Stand 3(!) Monate stiefmütterlich rum, schäääm
Anlass der Aufraffung ist der freie Platz, den mein großer Hitachi wegen einer Wellnesskur hinterläßt. Platz genommen hat dieser Klingelkram:
Vorher hab ich doch mal neugierig in den Quiekser reinguggen müssen:
Hammer! Kaum ein Stäubchen nach 25 Jahren. Und der Trafo, ich überlege, ob ich noch meine Gartenbeleuchtung mit dranhänge
Hier noch ein paar Impressionen:
Technisch brauche ich bestimmt nichts zu sagen, ist sicher schon mehrfach im Forum besprochen worden. Nun wie es sich gehört, hab ich die Komponenten noch unter die Lupe genommen. Schaut mal das Stäbchen nach der Tonkopfreinigung von dem Deck:
Ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer überhaupt was gehört hat, bestimmt Underground
Nun ja jetzt steht das Türmchen und es läuft eine Kassette, exzellent, wie von CD, unglaublich.
Hier der (unhörbare) Beweis:
Einziger Wermutstropfen: der Player springt immer mal rückwärts. Habs schon mit Linse reinigen versucht, leider nix. Ist wohl ne neue Lasereinheit fällig, aber ich als Grobmotoriker werd das wohl jemanden machen lassen müssen. Aber bei dem EK für die ganze Anlage ist das zu verschmerzen. Ich trau´s mir gar nicht zu sagen
Ansonsten spielt die Anlage Bombe, nun brauch ich noch ein paar anständige Boxen dafür, hab leiber nur ein paar popelige Magnat frei, die dem Druck standhalten können. Die sind aber bestenfalls unteres Mittelmaß.
Übrigends: Anlass des Kaufs waren eigentlich zwei Hitachi HS-30F für 35 Euronen, da war ich scharf drauf.
Und dann sah ich das Türmchen und irgendeine Stimme in mir sagte ständig ja ich will... Als ich gesehen hab, das die Hitachis (45W) an dem DENON PMA 860 (135W) dran waren, blieb mir fast das Herz stehen - kreisch! Aber die alten Granaten haben die Malträtur überlebt, Hut ab.
-----------------------------------------------------
Salve Olaf