...na Ja - geschätzte 2 Seiten lang irgendwelche Diskussionen über den Netzschalter von irgend'nem ollen Pladdenspielä zu führen , dabei
nicht die Contenance zu verlieren & den üblichen Nervensägen Tiernamen zu geben - Doch , das lässt schon gewisse Rückschlüsse auf den Charakter unseres Kollegen Scope zu ...
...Konflikt-beladene Details wie den verkackten Netzschalter kann man ja bei Zukünftigen Bildbeiträgen vorher abkleben - hab' da noch 'n paar uffbepper vom Karsten rumfliegen...

(27.11.2021, 09:16)Rheydter schrieb: [ -> ]Irgendeiner noch was Neues am Start? Ein paar tolle Bilder vielleicht, oder - falls nicht- wenigstens inhaltlich Unbekanntes?
Ich durchforste mal meine Dual-Sammlung, da ist bestimmt noch was Aufregendes dabei

Aufregende Duals und Grundigs habe ich schon geliefert. Ich entschuldige mich für den Kenwood und die Linx.
Zitat:Diskussionen über den Netzschalter von irgend'nem ollen Pladdenspielä zu führen
Das ist es, was die Leute hier hin treibt. Wäre es anders, würde es z.B. keine Anfragen zu den Meßwerten des Schalters geben.....
Und so wie es scheint, will der Fragende darüber gar nichts wissen, obwohl er ausdrücklich danach fragte.
Es ist ein Weltrettungsforum mit angegliedertem Geraffel Bereich.

Proso...
Zitat:Schade, dem hätte ich auch einen Unterschlupf gewährt.
Ich bin mir absolut sicher, dass es nicht einen Kaufinteressenten im Forum gegeben hätte, wenn ich den Preis (in der abgebildeten Kombination) genannt hätte, den ich dafür am Wochenende bekommen werde

Den würde ich übrigens auch nicht zahlen ...
Das mit den Schalter-Messwerten war 100pro ein Scherz-Trigger

(oder andersrum)

Deubi
![[Bild: 87d157f7-5eb7-4ce2-a2vj0a.jpeg]](https://abload.de/img/87d157f7-5eb7-4ce2-a2vj0a.jpeg)
Das kann ich im Nachhinein sogar schreiben, wenn ich "wen auch immer" als Arschloch bezeichne.
Ein

....oder ein

konnte ich dort nicht finden. Aslo gehe ich zuerst davon aus, dass es den Fragenden tatsächlich interessiert.
(27.11.2021, 10:04)sansui78 schrieb: [ -> ] (27.11.2021, 09:16)Rheydter schrieb: [ -> ]Irgendeiner noch was Neues am Start? Ein paar tolle Bilder vielleicht, oder - falls nicht- wenigstens inhaltlich Unbekanntes?
Ich durchforste mal meine Dual-Sammlung, da ist bestimmt noch was Aufregendes dabei 
Ein paar Bilder, garniert mit wenig Text, sind allemal ansprechender als das aktuell Gebotene, selbst wenn sie von einem Dual sind.

kein Neuzugang-aber Alt Abgang und selten:
letzter gebauter Micro-auch von innen
![[Bild: DSC00097.jpg]](https://i.postimg.cc/XvjNj74q/DSC00097.jpg)
SP 12 - only Japan
Profi FR 956 mit 12 Zöller aus NHK Studio Oaska
![[Bild: Ger-te-Fotos-aus-2007-2012-998.jpg]](https://i.postimg.cc/nhHGqgJ5/Ger-te-Fotos-aus-2007-2012-998.jpg)
mein verflossener P 3
am Arbeiten beim ONKYO Sorgenkind ( übliches Idler Problem )
hier mit Micro Tonarm (nur bei Sound House B 19 )
Euch allen ein sorgenfreies Wochenende

Der Micro mit dem SAEC Arm ist ein sehr schönes Gerät.
Weiter geht es mit wunderbaren Grundig Geräten. Das kackbraun ist einfach geil.
Grundig CF5500
Grundig A5000
Und eklige, technisch schlechte Geräte aus alten Zeiten, noch dazu teildefekt und nur auf der Durchreise (Die Grundig und Dual Kisten beschweren sich über das schlechte Karma, das hier verbreitet wird...)
Audio Research D90
Audio Research SP8
Zum Glück wird der Dreck nachher abgeholt.

hd premium
tja, wie gesagt, die japaner sind einfach schön...coole sache
Hier neu:
Was'n das jetzt? Voll am Thema vorbei?
Nee, nee
Vorbereiten, einmal alt, zweimal neu:
Und fertig ist die Voodoo-freie Boxenentkopplung
Nach Abräumen des Parketts und Neuverlegung nach Abschluss der Umbaumaßnahmen (Einbau Balkontür statt Fenster) schwingt der Boden oder sonstwas irgendwie bei bestimmten Bassfrequenzen mit. Nein, nur mein Höreindruck, ich habe nichts gemessen
Mal sehen, ob das jetzt so passt und das
Einspielen des Raums verkürzt

Zur Stabiliesierung würde ich O-Ring unter die Bälle legen.
VG Werner
Hallo zusammen,
war heute schon in Vorfreude da sich der DHL-Bote schon mehrfach ankündigte und meine neuste Errungenschaft übergab. Ja, bei uns auf dem Land wird noch an der Tür geklingelt und auf den Empfänger gewartet.
War trotzdem etwas angespannt, da der Amateurverkäufer aus der Kleinanzeigen-Bucht nicht auf meine Verpackungsratschläge einging und einen seeeeehr günstigen Versandkostenpreis nannte. Aber ich hatte diesmal echt Glück:
![[Bild: 2-F2061-F7-BB66-4417-9-EBF-B6704-FCDD92-C.jpg]](https://i.postimg.cc/gjf00c5Z/2-F2061-F7-BB66-4417-9-EBF-B6704-FCDD92-C.jpg)
Da kann man nicht meckern, echt vorbildlich

Und was hab ich mir jetzt gegönnt?
Voilà:
Einen Braun Atelier A2/2 in optischem Top-Zustand allerdings elektrisch „kaputt“, wie scope zu sagen pflegt. Ein erster Check zeigte, dass alles Plastik und die Mechanik i.O. ist und sich alles ohne Auffälligkeiten drehen und drücken lässt.
Die Anzeige war gerade mal ne Stunde drin und ich hatte ohne Nachfragen die Katze im Sack gekauft. Bilder und Fehlerbeschreibung waren aber schlüssig und so bin ich zufrieden. Werde ihn bei nächster Gelegenheit mal durchmessen, gehe aber elektrisch nicht von einem Totalschaden aus.

MiDeg
P.S. Der A2/2 unterscheidet sich vom A2 durch den schwarzen Netzschalter mit grünem Kreis (A2 Vollgrün) und einem CD-Input anstatt zwei Phono-Eingänge (MC+MM). Der eine Phono-Eingang ist nun hinten umschaltbar. Daher ist er auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich gefragter.
wow, der glänzt ja förmlich, ich verweigere mich ja jeglicher reinigungsaktivität bei hifi. das muss alles richtig schon abgewrackt aussehen.

(27.11.2021, 16:42)Hagbard73 schrieb: [ -> ]wow, der glänzt ja förmlich, ich verweigere mich ja jeglicher reinigungsaktivität bei hifi. das muss alles richtig schon abgewrackt aussehen. 
Mein Philips AF 777 ist mein ein und alle, eigentlich wird der nur hin und wieder mal abgestaubt, sonst mache ich da nichts dran.
(27.11.2021, 16:42)Hagbard73 schrieb: [ -> ]wow, der glänzt ja förmlich, ich verweigere mich ja jeglicher reinigungsaktivität bei hifi. das muss alles richtig schon abgewrackt aussehen. 
Solange das nur für Hifi gilt. Aber schlimm genug
