Bei mir war es heute ein Tag mit Höhen und Tiefen, wobei die Höhen aber eindeutig in der Überzahl waren...
Morgens kam zuerst der Postmann und hat ein Paket vom Punkrock-Versender meines Vertrauens GreenHell gebracht, mit lauter schönen Sachen:
- Tribute to Tony Sly (Sänger von No Use for a Name - völlig unerwartet verstorben)
- Wolf People - When the Fire is Dead in the Grate
- Comeback Kid - Wake The Dead
- Gaslight Anthem - B-Sides
- duesenjaeger/Orio - Split (+ duesenjaeger-Autogramm auf der Rechnung...)
- Messer - Die Unsichtbaren (leider nicht clear, wie bestellt, sondern schwarz)
Dann kam ein sehr netterer älterer Herr vorbei und brachte einen Dual 300 mit - den hatte ich bei Condrops ersteigert - einem Drogen-Präventions- und Rehabilitationsprojekt, die auch einen Spendenladen betreiben. Habe geschirben, daß ich ihn gleich abhole - Antwort: Der Laden ist heute leider geschlossen, aber gerne bringe ich Ihnen den Plattenspieler persönlich vorbei. Natürlich kostenlos. Was sagt man dazu...
Danach aber steil bergab: Mit Entsetzen mußte ich ansehen, wie der HSV gegen Dortmund punktet (was wäre schöner als nächstes Jahr wieder kein Hamburg-Derby, weil St. Pauli erste und HSV zweite Bundesliga?). Und um das besser ertragen zu können ab und zu mal den Kleinanzeigen-Refresh-Button betätigt. Auf einmal: Ein Paar Infinity SM 122 umme Ecke für 30€ - kaum 2 Minuten drin - und natürlich weg. Das gefühlt zehnte Mal, daß ich dieses Jahr zu spät dran war, und diesmal besonders bitter...
Später dann aus lauter Frust nochmal geguckt, und siehe da - der Weltgeist ist doch ein guter: Ein Paar Kenwood KL 777, angerufen, abgeholt.
Bei der einen Box sind die oberen beiden Dustcaps eingedrückt, bei der anderen fehlt die Supertweeter-Dustcap völlig (ob die überhaupt gehen weiß ich noch garnicht, aber es macht nicht den Eindruck, daß etwas fehlen würde), und Frontabdeckungen gibt es auch keine mehr, aber einem derart geschenket Gaul usw... Und Gaul ist auch der falsche Ausdruck, weil der erste Eindruck ist durchaus sehr, sehr positiv: Die drei Testplatten von Kölsch, At the Drive-In und natürlich Pink Floyd haben sie ziemlich souverän durchgespielt - natürlich gibt es neutralere Lautsprecher (was vor allem bei der At the Drive-In auffält), aber das ist herzlich egal. Und der Wirkungsgrad ist phänomenal... (sowohl bei 0,5 Watt als auch in Richtung 100)
Fazit:
Keine Träne für Infinity - die Kenwoods dürfen bleiben.
Beste Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
christof